sportsbusiness.de

400.000 Zuseher verfolgten Thiems US-Open-Erfolg bei ServusTV

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

(c) Gepa Pictures

In der Nacht auf Montag wurde in New York österreichische Tennisgeschichte geschrieben: Der Niederösterreicher gewann in einem dramatischen Finale als erster rot-weiß-roter Spieler die US Open.

Dominic Thiem setzt sich in einem dramatischen Finale nach 0:2-Satzrückstand gegen Alexander Zverev in fünf Sätzen durch und gewinnt als erster Österreicher die US Open. Obwohl einige Tennisfans beim Stand von 2:6 1:5 aus Thiems Sicht aus Frust ins Bett gegangen waren, kann sich ServusTV über starke Einschaltquoten freuen.

Trotz des späten Starts machten 400.000 Zuseher mit dem Salzburger Privatsender die Nacht durch und waren beim Spiel von Anfang bis Schluss dabei. Der Marktanteil beläuft sich auf 29 Prozent, die Nettoreichweite während der gesamten Live-Sendestrecke lag bei einer Million Zuseher (1 Million (eine Minute konsekutiv).

Die Thiem-Quoten in der Übersicht:

RundeGegnerMarktanteil⌀-Reichweite*
1. Rundevs. Munar5,4%161.000
2. Rundevs. Nagal5,2%139.000
3. Rundevs. Cilic11,3%98.000
4. Rundevs. Auger-Aliassime6,5%175.000
5. Rundevs. De Minaur16,5%36.000
6. Rundevs. Medwedew8,3%77.000
7. Rundevs. Zverev29%400.000
*Zuschauer, die das ganze Match über das lineare Fernsehen verfolgt haben (ohne Livestream-Zuseher)

Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​