sportsbusiness.de

FC Barcelona und Spotify vereinbaren Rolling Stones El Clásico-Aktivierung

(c) FC Barcelona

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen der Partnerschaft mit Spotify hat der FC Barcelona ein spezielles Trikot für den kommenden El Clásico am 28. Oktober angekündigt.

Das Barca-Trikot zeigt das „Tongue and Lips“-Logo der Rolling Stones, welches das Spotify-Logo auf dem Trikot des FC Barcelona ersetzt und die Band auf die globale Bühne des El Clásico bringt.

Juli Guiu, Vizepräsidentin der Marketingabteilung des FC Barcelona, kommentiert: „Wieder einmal hat unsere Zusammenarbeit mit Spotify die Dinge auf die nächste Stufe gehoben. Zwei Ikonen zusammenzubringen – das Logo der Rolling Stones und das Barça-Trikot – ist ein besonderer Moment für unsere Fans in aller Welt. Musik und Fußball sind eine besondere Partnerschaft, die eine lange Zukunft vor sich hat, und wir freuen uns, dieser Geschichte gemeinsam mit Spotify ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können.“

Das Projekt fällt mit der Veröffentlichung des neuesten Albums der Stones, „Hackney Diamonds“, zusammen, das am 20. Oktober als ihr erstes Album mit Originalmaterial seit 18 Jahren auf den Markt kam.

In einer Erklärung der Rolling Stones heißt es: „Wir sind große Fußballfans und fühlen uns geehrt, dass Spotify unser Tongue & Lips-Logo auf das Trikot des FC Barcelona gebracht hat, um die Veröffentlichung des neuen „Hackney Diamonds“-Albums der Stones zu feiern. Wir werden sowohl die Spieler auf dem Spielfeld als auch die Fans auf der ganzen Welt anfeuern, die dieses kultige Spiel verfolgen werden.“

Marc Hazan, Spotify VP Partnerships, fügt hinzu: „Es ist eine Ehre, die legendären Rolling Stones auf dem legendären Trikot des FC Barcelona zu präsentieren. Nur Spotify konnte die Rolling Stones auf die globale Bühne des El Clásico bringen – eine der wenigen Bühnen, auf denen sie noch nicht gespielt haben.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​