Ab der Saison 2024/25 werden die Teams des FC St. Pauli vom Sportartikelhersteller Puma ausgestattet.
Um die hohen, eigenen Ziele in puncto Nachhaltigkeit erreichen zu können, hat der FC St. Pauli mit DIIY bisher auf eine Eigenmarke gesetzt. Nun konnten sich St. Pauli und Puma auf eine Zusammenarbeit einigen, die ebenfalls ausreichend auf das Nachhaltigkeitskonto einzahlt. Trikots und Trainingskleidung sollen aus wiederverwerteten Stoffen hergestellt werden.
Während Puma zukünftig die Profi- und Nachwuchsteams des FC St. Pauli ausstattet, soll die Eigenmarke DIIY nicht gänzlich verschwinden. Für besonders Anlässe und Aktionen möchte der FC St. Pauli weiterhin DIIY-Produkte herstellen. Zusätzlich zur Nachhaltigkeit gefällt dem FC St. Pauli auch die Zusammenarbeit von Puma mit haltungsstarken Personen aus der Sportwelt und die daraus resultierende Unterstützung von Themen rund um Diversität und Integrität.
„Mehr Aufmerksamkeit“
Oke Göttlich, der Präsident des FC St. Pauli sagt zur zukünftigen Zusammenarbeit: „Für den FC St. Pauli bringt die Partnerschaft mit PUMA mehr Aufmerksamkeit, mehr kooperative Möglichkeiten und mehr wirtschaftliche Sicherheit durch eine weltweit bekannte Marke. Unsere ambitionierten, nachhaltigen Ziele wären ohne einen großen Partner gar nicht oder nur mit einem sehr hohen unternehmerischen Risiko zu realisieren“.
Arne Freundt, der Chief Executive Office von Puma, meint: „Der FC St. Pauli ist einer der spannendsten Fußballclubs in Deutschland. Seine unvergleichliche Kultur, seine hohe soziale Verantwortung und seine leidenschaftlichen Fans machen den Verein einzigartig. Wir sind überzeugt davon, dass es ein perfektes Match zwischen unseren beiden Kulturen gibt. Wir freuen uns sehr auf eine langjährige Partnerschaft mit den Kiezkickern und hoffen auf viele gemeinsame Erfolgsmomente“.