sportsbusiness.de

AC Mailand und Gatorade arbeiten auch in Zukunft zusammen

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

Gatorade bleibt den Männer- und Frauenteams des AC Mailand weiterhin als offizielles Sportgetränk erhalten.

Der AC Mailand und Gatorade arbeiten bereits seit Oktober 2021 zusammen. Nun wurde diese Zusammenarbeit erneut verlängert. Im Rahmen dieser Kooperation werden die Produkte und weitere Trainingsmaterialien von Gatorade die Spieler des AC Mailand in ihrer täglichen Arbeit begleiten.

Neben der wirtschaftlichen Seite dieser Zusammenarbeit sollen die Spieler auch körperlich von den Erkenntnissen des Gatorade Sports Science Institutes profitieren. Maikel Oettle, der Chief Commercial Officer des AC Mailand freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft mit einer der „prestigeträchtigsten Getränkemarke in der Welt des Sports“.

Gatorade ist Teil des PepsiCo-Konzerns und so zeigt sich auch der CEO von PepsiCo Italia erfreut. PepsiCo sei stolz, weiterhin an der Seite des AC Mailand stehen und gemeinsam die Leistungen der Athleten steigern zu können. Abseits der sportlichen Förderung beinhaltet die Zusammenarbeit auch weitere Produkte der PepsiCo-Gruppe, die an Spieltagen im San Siro-Stadion angeboten werden. Beispiele dafür sind Pepsi, Pepsi Zero, Seven Up, Lipton, Lay’s und Doritos.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​