Der klare Sieg von Bayern München bei Borussia Dortmund sorgte bei Sky für einen neuen Rekord in der laufenden Bundesliga-Saison.
Das „tipico Topspiel der Woche“ zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern Auf Sky erreichte in Deutschland eine Top-Quote: Rund 2,5 Mio. Menschen verfolgten am Samstagabend den Klassiker, der in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 18,3% erreichte. Damit war es der erfolgreichste Bundesliga-Samstag der bisherigen Saison auf Sky Sport.
Charly Classen, Sportchef Sky Deutschland: „Der Klassiker elektrisiert Fußball Deutschland – einmal mehr bestätigen dies die großartigen Einschaltquoten. Mit der Topspiel- und der Sky Next Generation-Produktion sowie der Reaction Show auf TikTok haben wir für ein fantastisches TV-Erlebnis gesorgt. Der Samstag war nicht zuletzt dank unserer meinungsstarken Sky Experten Lothar Matthäus und Didi Hamann ein voller Erfolg.“