sportsbusiness.de

Ski Austria verlängert Zusammenarbeit mit Tyrolit

(c) Tyrolit

Diesen Artikel teilen

Ski Austria und der Tiroler Schleifmittelhersteller Tyrolit verlängern ihre Partnerschaft in den Bereichen Service und Technologie.

Tyrolit stellt die Service-Station im Startbereich bei alpinen Rennen und erhält Logopräsenz rund um die Trainerteams Ski-Alpin und Nordisch sowie aller Serviceteams des ÖSV.

Tyrolit Vorstandsmitglied Matthias Kuprian: „Mit dem Österreichischen Skiverband besteht im Technologie-Bereich schon über Jahrzehnte eine enge Zusammenarbeit. Von der Herstellung von Präzisionswerkzeugen für die Skibearbeitung über die gemeinsame Entwicklung eines professionellen Kantentuning-Sets bis hin zum Austausch bei der Oberflächenbehandlung von Kanten und Rennbelägen. Seit 2021 unterstützen wir Trainer, Servicetechniker und Rennfahrer mit unserer Service-Station direkt bei den Rennen vor Ort. Es freut uns sehr, unser Know-how auch in den kommenden Jahren einbringen zu dürfen und dadurch einen Beitrag zum Erfolg unserer Athleten zu leisten.”

Ski Austria Generalsekretär Christian Scherer: „Wir freuen uns, dass die seit langer Zeit bestehende technologische Zusammenarbeit und mit der Wintersaison 2020/21 vertiefte Partnerschaft auch in Zukunft fortgeführt wird. Tyrolit unterstützt uns nicht nur bei der Erreichung unserer ambitionierten sportlichen Ziele, sondern hilft uns auch bei der Weiterentwicklung im Bereich Technologie. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Jahre.”

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​