Die Formel-1- und Motorsport-Legende Gerhard Berger ist bei dem hochkarätig besetzten Event am 22. Februar 2024 unter dem Motto „Business meets Sports“ in der Wiener Ballonhalle live on stage.
Am 22. Februar heißt es in der Wiener Ballonhalle: „Business meets Sports“. Kaum ein Phänomen aus der Wirtschaft, das über den Sport nicht illustrierbar ist – beim „Krone“ Leadership Day können sich Führungskräfte Inspirationen von den besten und größten Leadern aus der österreichischen Sportszene holen.
Gerhard Berger als jüngster „Top-Transfer“ mit dabei
Mit Gerhard Berger begrüßt die „Krone“ jetzt den nächsten Kapazunder aus der internationalen Sport-Szene auf der Bühne. „Berger, zehnfacher Formel-1-Grand-Prix-Sieger, Teamchef, Unternehmer, Manager, ist mit allen Motorsport- und Wirtschaftswassern gewaschen und vermag so den Wechselpass von Sport zu Business und retour so präzise wie kaum andere zu schlagen“, freut sich krone.at-Sportchef Michael Fally über den „Top-Transfer“ für das neue Event-Highlight. „Unterhaltung und Wortwitz kommen bei Berger sowieso nie zu kurz, sobald er das Mikrofon ergreift“, weiß der Sportexperte, der das hochkarätig besetzte Gemisch aus Keynotes, Interviews und Diskussions-Panels am 22. Februar moderieren wird.
„Wir freuen uns außerordentlich mit Gerhard Berger einen herausragenden Speaker verkünden zu dürfen. Seine beeindruckende Erfolgsgeschichte sowohl im Motorsport als auch als Unternehmer und Manager wird zweifellos eine lehrreiche und inspirierende Bereicherung für unser Publikum sein“, freut sich auch Manuel Rostorfer MA, Chief Operating Officer und Prokurist der Krone Multimedia GmbH & Co KG, über den spektakulären Speaker-Coup.
Früh unternehmerisch gedacht
„Ich bin in einer Unternehmer-Familie aufgewachsen, sodass ich schon sehr früh auch unternehmerisch gedacht habe“, sagt Berger zum Themenkomplex Sport und Wirtschaft: „Folglich habe ich schon früh Freude daran gefunden, als Rennfahrer selbst für mich zu verhandeln und diverse Verträge eigenständig zu gestalten. Inzwischen ist es umgekehrt, kann ich die Lehren aus dem Motorsport in mein Tun einfließen lassen. Beides befruchtet sich gut.“
Berger hatte es als Teamchef früh mit einem gewissen Sebastian Vettel zu tun. Wie derartige Charaktere zu führen sind? „Ich glaube, dass Führen in Bezug auf Motorsportler der nicht ganz richtige Ausdruck ist“, sagt er: „Motorsportler lassen sich ungern sagen, was zu tun ist. Aber die Entwicklung zu begleiten, ist natürlich Aufgabe des Teamchefs. Grundsätzlich ist das Führen von Mitarbeitern und Sportlern heutzutage eine hochkomplexe Angelegenheit.“
Rangnick, Stadlober, Stöger, Pöltl und Co. live on stage
Neben Gerhard Berger punktet der „Krone“ Leadership Day mit einer ganze Riege an wahren Kapazundern aus der Welt des Sports und der Wirtschaft, die am 22. Februar 2024 live on stage sein werden.
Ein Auszug: Teamchef Ralf Rangnick, ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, NBA-Spieler Jakob Pöltl (per Zuspieler), Fußball-Trainer- und Management-Hochkaräter Peter Stöger, Technogym-Macher Gottfried Wurpes, die Ski-Größen Reinfried Herbst und Manfred Pranger, Vienna-Capitals-Manager Franz Kalla, MCG-Vorständin Barbara Muhr – sie alle und viele weitere werden in Form von Vorträgen, Keynotes, Interviews und Podiumsdiskussionen den „Krone“ Leadership Day zum perfekten Mix aus Wissensvermittlung, Leadership-Update, Transformations-Know-How, Networking, High-Performing-Inputs und auch einem gerüttelt‘ Maß Unterhaltung adeln.
Rangnick meint: „Eine möglichst perfekte Vorbereitung ist enorm wichtig – im Fußball wie in jedem anderen Metier. Gerade deshalb ist der Krone Leadership Day ein idealer Ausgangspunkt für das herausfordernde Jahr 2024.“
Jetzt Ticket sichern
Lassen Sie sich diese einmalige Chance, in neue Welten einzutauchen, nicht entgehen und sichern Sie sich jetzt ihr Ticket für den Networking-Tag der Superlative! Die „Krone“ freut sich darauf, Sie beim Leadership Day am 22. Februar 2024 begrüßen zu dürfen!
Tickets ab Euro 340 online unter ticket.krone.at
Wann: 22. Februar 2024 ab 8 Uhr
Wo: Ballonhalle des Arsenals
Franz-Grill-Straße 1A/Objekt 202, 1030 Wien