Mit 7,6 Millionen Zuschauern sorgte die Übertragung dieses Spiels für einen Zuschauerrekord bei einem FA-Cup-Drittrundenspiel.
In dieser Saison brachte die dritte Runde des FA-Cup schon früh ein Spitzenspiel zwischen Arsenal und Liverpool. Sportlich gingen die Gäste mit einem 2:0-Auswärtserfolg als Sieger hervor. Bei den Zuschauern vor den Fernsehern und anderen Streaming-Geräten konnte das gesamte Spiel in Form eines neuen Rekords gewinnen. Der bisherige Bestwert für ein Spiel in der dritten FA-Cup-Runde lag bei 7,3 Millionen Zuschauern. Damals bestritten Liverpool und Everton ein Merseyside Derby, das die Reds mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Laut BBC wurde dieser Rekord nun mit 7,6 Millionen Zuschauern übertroffen. Die Direktorin von BBC Sport, Barbara Slater meint zum Rekord: „Es ist fantastisch, ein Rekordpublikum für die Berichterstattung über den FA Cup zu sehen, einen Wettbewerb mit so viel Geschichte, Drama und Magie. Wir sind bestrebt, den Zuschauern eine Berichterstattung über das gesamte Turnier zu bieten, von Live-Spielen im Fernsehen und BBC iPlayer bis hin zu TV-Highlights und digitalen Clips auf der BBC Sport-Webseite und in den sozialen Medien.“