sportsbusiness.de

Deutsche Bundesliga und EA Sports verlängern Kooperation bis 2027

(c) DFL

Diesen Artikel teilen

Die beiden höchsten Spielklassen Deutschlands bleiben zumindest bis einschließlich 2027 Teils der EA Sports FC-Reihe.

Die >> Deutsche Fußball Liga (DFL) und >> EA Sports haben ihre Partnerschaft mit einem neuen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Damit können die Fans auch weiterhin in den beiden höchsten deutschen Ligen auf virtuelle Torjagd gehen. Auch der deutsche Supercup bleibt Teil der Spielserie. Die Zusammenarbeit geschieht auch weiterhin in beide Richtungen. So bleibt EA Sports der Präsentationspartner für die Auszeichnungen „Spieler des Monats“ und „Spieler der Saison“ in der realen Bundesliga-Welt.

EA Sports und die DFL arbeiten bereits seit 1998 zusammen. Dabei war der deutsche Vereinsfußball viele Jahre lang Teil der klassischen FIFA-Reihe. Nachdem EA und FIFA getrennte Wege gegangen sind, wurde aus der Reihe EA Sports FC. Im Zuge der Kooperation arbeiten DFL und EA auch beim Thema E-Sports rund um die Virtual Bundesliga zusammen.

EA Sports Präsident sieht Authentizität als Kernelement

DFL-Geschäftsführer Steffen Merkel sagt dazu: „EA SPORTS veröffentlicht Jahr für Jahr eine hochwertige Fußballsimulation, die Fans auf der ganzen Welt begeistert. Durch EA SPORTS FC vertiefen Millionen Fans die Verbindung zu ihren Lieblingsspielern und Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, die ein bedeutender Bestandteil der Videospiel-Reihe sind. Das Bestehen der Partnerschaft seit 1998 verdeutlicht die große gemeinsame Überzeugung hinter der Zusammenarbeit, die sich stetig und erfolgreich weiterentwickelt hat.“

Cam Weber, Präsident bei EA Sports: „Authentizität ist ein Kernelement der EA Sports Experience, und durch unsere erneuerte Partnerschaft mit der DFL Deutsche Fußball Liga werden wir den Fans weltweit den starken Wettbewerb und die legendären Clubs und Teams aus einer der größten Ligen des Weltfußballs näherbringen. Die Bundesliga und 2. Bundesliga sind der Schlüssel zum Aufbau einer innovativen und sich weiterentwickelnden Fußballplattform für Fans, und wir freuen uns, dass die DFL unsere Vision für die Zukunft des Fußballs teilt.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​