sportsbusiness.de

DFL launcht offiziellen YouTube-Kanal

Diesen Artikel teilen

(c) DFL

Dieser ergänzt die digitalen Plattformen und Kanäle der externen DFL-Unternehmenskommunikation und startet mit über 100 Videos mit aktuellen Einblicken und Hintergrundinformationen rund um den deutschen Profifußball.

Zum Start der neuen Saison 2020/21 hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihren eigenen YouTube-Kanal gelauncht. Von Innovationsthemen und Erklärvideos über die Projekte der DFL-Stiftung bis hin zu Aufzeichnungen von Pressekonferenzen sind ab sofort die Bewegtbildinhalte der DFL-Gruppe in übersichtlichen Playlists zu finden und werden stetig ergänzt.

Bereits im Zuge der Auslandsstrategie lancierte die DFL 2013 einen internationalen YouTube-Kanal. In Deutschland stand das Angebot aus lizenrechtlichen Gründen allerdings nie zur Verfügung. Auch deshalb dürften sich die Inhalte auf dem neu gestarteten YouTube-Kanal weiterhin unterschieden.

Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​