© Red Bull Content Pool / Getty Images
In den vergangenen Tagen gab es auf ORF Eins einige Livesport-Events zu sehen. Den höchsten Marktanteil konnte die Formel 1 erreichen, gefolgt von Dominic Thiem. Abgeschlagen landet die Bundesliga-Zusammenfassung.
Dominic Thiem ist am Montag-Nachmittag erfolgreich in das Grand Slam Turnier von Paris gestartet. Nach seinem Sieg bei den US Open gilt Thiem als einer der Top-Favoriten auf das Turnier. Während die US Open von Servus TV übertragen wurden (siehe >>400.000 Zuseher verfolgten Thiems US-Open-Erfolg bei ServusTV), hat sich der ORF bereits vergangenes Jahr die Rechte an dem Turnier aus Paris gesichert.
Das erste Spiel von Thiem fand für einen TV-Sender zu einer relativ undankbaren Zeit statt: Am Montag-Mittag begann das Erstrundenmatch gegen Cilic, das Thiem deutlich in drei Sätzen gewinnen konnte. Die Übertragung erreichte dabei einen durchschnittlichen Marktanteil von 19 Prozent. 193.000 Zuseher verfolgten im Durchschnitt am Ende das Match.
Formel 1 als Quotenkönig, Bundesliga-Zusammenfassung schwach
Die höchsten ORF-Sportquoten in den vergangenen Tagen erreichte das Formel1-Rennen aus Russland. Die Übertragung am Sonntag verzeichnete bis zu 483.000 Zuseher im Durchschnitt bei einem Marktanteil von 35 Prozent. Bereits das Qualifying am Samstag sahen durchschnittlich 223.000 Zuseher (MA 19 Prozent).
Die Zusammenfassung der Tipico-Bundesliga am Samstag-Abend (19:19) erreichte 125.000 Zuseher bei einem schwachen Marktanteil von fünf Prozent.
Die ORF-Sportquoten der vergangenen Tage im Überblick:
Samstag, 26. September
Sonntag, 27. September
Montag, 28. September
Exklusive sportsbusiness.de-News:
Philip Newald: „Wir konnten unsere erste Corona-Prognose positiv korrigieren“
>> Zum Artikel
Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:
Oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn: