(c) e|motion/Bildagentur Zolles KG / Christian Hofer
Der ORF hat mit dem Veranstalter der Erste Bank Open einen Vertrag geschlossen und wird damit bis inklusive 2024 pro Turnier mindestens elf Spiele übertragen. Das Finale zeigt ServusTV jedoch exklusiv.
sportsbusiness.de-Exklusiv
Nach ServusTV (>> siehe Meldung hier) hat nun auch der ORF Rechte an den Erste Bank Open erworben: Elf Spiele pro Turnier bis inklusive 2024 wird der ORF ab diesem Jahr übertragen. Das gab der Sender heute bekannt. „Der ORF hat mit dem Veranstalter der Erste Bank Open einen Vertrag geschlossen und wird damit bis inklusive 2024 u. a. jeweils mindestens elf Live-Spiele aus Wien, darunter auch solche mit Dominic Thiem, in voller Länge in ORF 1 (jene mit Dominic Thiem) bzw. in ORF SPORT + zeigen und das gesamte Turniergeschehen in Highlights und News covern“, heißt es dazu in der ORF-Presseaussendung.
Finale exklusiv auf ServusTV
In dem erworbenen Paket sind wie oben ausgeführt auch Spiele von Dominic Thiem dabei, jedoch unter Umständen nicht alle, wie sportsbusiness.de in Erfahrung bringen konnte: Das liegt daran, dass ServusTV die Rechte am Finale exklusiv erworben hat. Auch ein Halbfinale mit Thiem-Beteiligung wäre nur auf ServusTV zu sehen.
ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost zeigt sich mit dem Deal zufrieden: „Es geht damit das erfolgreiche Doppel Dominic Thiem / ORF weiter. Dass wir Österreichs Tennis-Superstar in den kommenden Jahren auch in seinem ‚Wohnzimmer‘ in der Wiener Stadthalle begleiten können, ist eine wunderbare Nachricht für den ORF und für alle Tennisfans.“
Keine exklusiven sportsbusiness.de-News mehr versäumen:
Oder vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn: