sportsbusiness.de

Dazn und NBA verlängern Rechtevereinbarung

Diesen Artikel teilen

Dazn hat seine Partnerschaft mit der National Basketball Association (NBA) verlängert. Die amerikanische Basketball-Liga wird in Deutschland weiterhin auf der Streamingplattform zu sehen sein.

Die NBA ist bereits seit 2016 Teil des Dazn-Pakets. Über die genaue Laufzeit der neuen Vereinbarung gibt es keine Angaben.

Insgesamt überträgt Dazn in Deutschland mehr als 200 NBA-Spiele pro Saison live. NBA TV, der hauseigene, lineare 24/7-Sender der NBA bleibt dem Dazn-Portfolio ebenfalls erhalten.

„Seit 2016 bringen wir bei Dazn die NBA zu allen Fans in Deutschland. Wir sind begeistert, unsere langjährige Kollaboration mit der NBA zu verlängern und unseren Zuschauern auch in den kommenden Jahren die beste Basketballliga der Welt bieten zu können“, sagt Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei Dazn. „Mit der NBA, NFL, der WNBA und NCAA Basketball und Football ist Dazn die Heimat des US-Sports und wir freuen uns darauf, unseren Fans unvergessliche Momente auf und neben dem Spielfeld zu präsentieren.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​