sportsbusiness.de

Saudi Pro League vereinbart PepsiCo-Sponsoring

(c) SPL

Diesen Artikel teilen

Die Saudi Pro League (SPL) stellt das Getränkeunternehmen PepsiCo als neuen Goldpartner vor.

Bestätigt:

  • Der Vertrag gilt für den Rest der laufenden Saison und die gesamte Saison 2024/25.
  • Aquafina von PepsiCo ist offizieller Wasserpartner der SPL, Pepsi ist offizieller Partner für Erfrischungsgetränke, Gatorade ist offizieller Partner für Sportgetränke und Lay’s ist offizieller Partner für Kartoffelchips.

Lay’s führt bereits eine Kooperation mit der Saudi Women’s Premier League (SPL) und wurde als erster Hauptsponsor des Wettbewerbs im Rahmen einer Dreijahresvereinbarung zwischen dem saudi-arabischen Fußballverband (SAFF) und PepsiCo vorgestellt.

Für die SPL bedeutet der PepsiCo-Pakt eine Erweiterung ihres Partnerschaftsportfolios. Im vergangenen Monat wurde Adidas als offizieller Ausrüster der Liga für Spielbälle verpflichtet. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2024/25 und löst Nike ab.

„Wir freuen uns, PepsiCo als Goldpartner in der RSL-Familie begrüßen zu dürfen“, sagt Carlo Nohra, Chief Operating Officer der Saudi Pro League. „Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Mission, den Fans innovative und ansprechende Erlebnisse zu bieten. PepsiCo’s Engagement für den Fußball und sein weltweiter Ruf für Qualität werden zweifellos die Attraktivität unserer Liga und das Gesamterlebnis der Fans steigern.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​