sportsbusiness.de

Saudi Pro League vereinbart PepsiCo-Sponsoring

(c) SPL

Diesen Artikel teilen

Die Saudi Pro League (SPL) stellt das Getränkeunternehmen PepsiCo als neuen Goldpartner vor.

Bestätigt:

  • Der Vertrag gilt für den Rest der laufenden Saison und die gesamte Saison 2024/25.
  • Aquafina von PepsiCo ist offizieller Wasserpartner der SPL, Pepsi ist offizieller Partner für Erfrischungsgetränke, Gatorade ist offizieller Partner für Sportgetränke und Lay’s ist offizieller Partner für Kartoffelchips.

Lay’s führt bereits eine Kooperation mit der Saudi Women’s Premier League (SPL) und wurde als erster Hauptsponsor des Wettbewerbs im Rahmen einer Dreijahresvereinbarung zwischen dem saudi-arabischen Fußballverband (SAFF) und PepsiCo vorgestellt.

Für die SPL bedeutet der PepsiCo-Pakt eine Erweiterung ihres Partnerschaftsportfolios. Im vergangenen Monat wurde Adidas als offizieller Ausrüster der Liga für Spielbälle verpflichtet. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2024/25 und löst Nike ab.

„Wir freuen uns, PepsiCo als Goldpartner in der RSL-Familie begrüßen zu dürfen“, sagt Carlo Nohra, Chief Operating Officer der Saudi Pro League. „Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Mission, den Fans innovative und ansprechende Erlebnisse zu bieten. PepsiCo’s Engagement für den Fußball und sein weltweiter Ruf für Qualität werden zweifellos die Attraktivität unserer Liga und das Gesamterlebnis der Fans steigern.“

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​