sportsbusiness.de

Duracell mit erstem Fußball-Sponsoring bei Inter Miami

(c) Inter Miami

Diesen Artikel teilen

Das Batterieunternehmen wird den MLS-Klub ab sofort mit Energie und Sponsorgeldern versorgen.

Duracell möchte seine Markenpräsenz im Fußball und in den USA stärken. Daher werden sie erstmalig Sponsor im Fußball und arbeiten mit Inter Miami zusammen. Dabei kann Duracell direkt mit der eigenen Kernkompetenz mithelfen und die Energie für verschiedene Gerätschaften wie etwa für die GPS-Westen der Spieler liefern. Zusätzlich wird Duracell klassisch im DRV PNK-Stadion sichtbar sein. Dazu zählen Werbeelemente oder auch eigene Duracell-Ladestationen für Smartphones.

Xavier Asensi, CBO von Inter Miami meint dazu: „Inter Miami fühlt sich geehrt, eine weltbekannte Marke wie Duracell im Team begrüßen zu dürfen und ist sehr stolz darauf, dass es Duracells erste Partnerschaft im Fußballbereich ist. Während wir uns auf eine spannende Saison vorbereiten, wird die Partnerschaft mit Duracell sicherlich dazu beitragen, unseren Club auf und neben dem Spielfeld zu stärken.“

Vonseiten Duracell äußerte sich der CMO Ramon Velutini: „Inter Miami CF und Duracell haben eine einzigartige Eigenschaft gemeinsam: Wir sind beide „built different“. Ihr unermüdlicher Drang nach Exzellenz spiegelt unser eigenes Engagement wider, Grenzen zu überschreiten und nach dem Außergewöhnlichen zu streben.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​