sportsbusiness.de

Ralf Rangnick und sporteo geben strategische Vermarktungspartnerschaft bekannt [Partner-News]

(c) sporteo

Diesen Artikel teilen

Der Teamchef des österreichischen Fußball-Herren-Nationalteams und die Sportbusiness-Agentur sporteo haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Der Fokus dieser Partnerschaft liegt auf der strategischen Vermarktung der Persönlichkeit Ralf Rangnick, einer herausragenden Figur im internationalen Fußball.

Ralf Rangnick, der das ÖFB-Team nach erfolgreicher Qualifikation bei der diesjährigen Europameisterschaft in Deutschland anführen wird, bringt eine herausragende Expertise im Fußballgeschäft mit. Seine Leistungen bei seinen Stationen FC Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim, RB Leipzig und Manchester United haben ihm schon längst über die DACH-Region hinaus einen exzellenten Ruf verschafft. Somit markiert die Partnerschaft mit sporteo einen entscheidenden Schritt in der weiteren Positionierung und Vermarktung seiner Person.

Ein Bestandteil der Zusammenarbeit wird daher auch sein, das Profil von Ralf Rangnick weiter zu schärfen und mögliche Kooperationen mit Unternehmen aufzuzeigen, die seine Werte und Ideen teilen. Vor allem mit Hinblick auf die Europameisterschaft, bieten sich durch eine derartige Kooperation eine Vielzahl an Aktivierungsmöglichkeiten, mit der die Euphorie rund um das größte Sportereignis in diesem Jahr hervorragend genutzt werden können.

Ralf Rangnick, Teamchef ÖFB-Team: „Der Ansatz von sporteo hat mich überzeugt und ich bin mir sicher, dass ich mit der Agentur einen vertrauensvollen Partner gefunden habe, der mich neben dem Feld in Vermarktungsfragen berät.”

Wolfgang Hartter, Geschäftsführer sporteo Int. Sportmanagement AG: „Die Chance, mit einer Persönlichkeit wie Ralf Rangnick zusammenarbeiten zu können, erfüllt uns mit großem Stolz. Zugleich freuen wir uns darauf ihn dabei zu unterstützen, seine Werte, Ideen und Erfahrungen in die Gesellschaft hineinzutragen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​