Adidas stellt genau 100 Tage vor Beginn der UEFA Euro 2024 die „Home of adidas Football“ vor. Die 18.000 Quadratmeter große Eventfläche auf dem Platz der Republik in Berlin soll während der Europameisterschaft ein vielfältiges Sport-, Kultur- und Entertainment-Programm mit digitalen und physischen Aktivierungs-möglichkeiten bieten.
Die Spiele der UEFA Euro 2024 werden im Zentrum der „Home of adidas Football” in einem 3000 Quadratmeter großen Stadion ausgestrahlt, welches Platz für mehr als 2.000 Zuschauern liefert.
Rund um das Stadion befinden sich weitere Einrichtungen für die Besucher der „Home of adidas Football“, wie einer künstlerischen Archivausstellung mit ikonischen adidas Fußballprodukten sowie ein multifunktionaler Sportplatz. Die Eventfläche wird am 14. Juni zum Auftakt der UEFA Euro 2024 eröffnet.
Marina Moguš, Geschäftsführerin für Zentraleuropa bei adidas: „Wir freuen uns riesig auf die UEFA EURO 2024 in unserem Heimatland. Gemeinsam mit allen Fans werden wir ein Fest feiern und für unvergessliche Momente sorgen, die weit über das Turnier hinaus anhalten werden. Mit der ‚Home of adidas Football‘ bieten wir eine einzigartige Möglichkeit, in die Welt von adidas einzutauchen, die Freude an der Europameisterschaft zu erleben und einfach Spaß am Fußball zu haben.“
Philipp Lahm, Turnierdirektor der UEFA Euro 2024: „Die UEFA Euro 2024 unter dem Motto ‘United by football. Vereint im Herzen Europas’ steht für weit mehr als ein Fußballturnier: Die UEFA Euro 2024 symbolisiert einen neuen Geist, der Zusammenhalt, Teamgeist und die verbindende Kraft des Sports in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich, dass hier in Berlin mit dem ‚Home of adidas Football‘ ein weiterer Ort für unvergessliche Begegnungen und gemeinsame Momente geschaffen wird.“
Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA: „Das aufregende Konzept, das adidas in die Berliner Fanzone bringt, wird den Fans in der Stadt während der UEFA Euro 2024 ein hohes Maß an Unterhaltung bieten. Das breite Spektrum an fußballerischen Aktivitäten wird zur festlichen Atmosphäre beitragen und sicherstellen, dass alle Besucher*innen die Möglichkeit haben, sich voll und ganz auf den Wettbewerb einzulassen.“