sportsbusiness.de

Neue Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Mondelēz International

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Das Unternehmen Mondelēz wird mit seiner Schokoladenmarke Milka ab sofort mit dem BVB zusammenarbeiten und dabei besondere Momente für Fans bieten.

Mittlerweile ist Milka gemeinsam mit den Mondelēz-Marken Oreo und TUC seit drei Jahren als >> offizieller Partner der zwei höchsten Spielklassen in Deutschland aktiv. Diese Zusammenarbeit mit der DFL hat der Mondelēz-Konzern nun verlängert. Zu dieser Liga-Kooperation kommt nun eine direkte Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund dazu.

Nach außen hin wird dieses Projekt vor allem durch Gewinnspiele für Fans sichtbar. Getreu dem Motto „Der FC Milka lässt Träume wahr werden!“ können Fans etwa VIP-Pakete für Bundesliga-Spiele, spezielle Reisen zu Europacup-Spielen oder Trainings unter Profibedingungen gewinnen. Vereinzelt werden Fans auch die Möglichkeit bekommen, mit den Profis ins Stadion einzulaufen.

Carsten Cramer, der Geschäftsführer von Borussia Dortmund meint dazu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einer so bekannten Marke wie Milka und darauf, dass wir gemeinsam vielen BVB-Fans wertvolle Einblicke in die Welt von Borussia Dortmund ermöglichen.“

Aus der Sicht von Mondelēz meldete sich Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership zu Wort: „Durch die neue Partnerschaft und zukünftige Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund stärken wir unser Fußball-Engagement und ermöglichen gemeinsam Gewinne, die unvergessliche und einzigartige Momente bereiten.“

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​