sportsbusiness.de

Neue Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Mondelēz International

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Das Unternehmen Mondelēz wird mit seiner Schokoladenmarke Milka ab sofort mit dem BVB zusammenarbeiten und dabei besondere Momente für Fans bieten.

Mittlerweile ist Milka gemeinsam mit den Mondelēz-Marken Oreo und TUC seit drei Jahren als >> offizieller Partner der zwei höchsten Spielklassen in Deutschland aktiv. Diese Zusammenarbeit mit der DFL hat der Mondelēz-Konzern nun verlängert. Zu dieser Liga-Kooperation kommt nun eine direkte Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund dazu.

Nach außen hin wird dieses Projekt vor allem durch Gewinnspiele für Fans sichtbar. Getreu dem Motto „Der FC Milka lässt Träume wahr werden!“ können Fans etwa VIP-Pakete für Bundesliga-Spiele, spezielle Reisen zu Europacup-Spielen oder Trainings unter Profibedingungen gewinnen. Vereinzelt werden Fans auch die Möglichkeit bekommen, mit den Profis ins Stadion einzulaufen.

Carsten Cramer, der Geschäftsführer von Borussia Dortmund meint dazu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einer so bekannten Marke wie Milka und darauf, dass wir gemeinsam vielen BVB-Fans wertvolle Einblicke in die Welt von Borussia Dortmund ermöglichen.“

Aus der Sicht von Mondelēz meldete sich Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership zu Wort: „Durch die neue Partnerschaft und zukünftige Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund stärken wir unser Fußball-Engagement und ermöglichen gemeinsam Gewinne, die unvergessliche und einzigartige Momente bereiten.“

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​