sportsbusiness.de

Neue tipp3-Kampagne: Hol dir deinen Heimvorteil! [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

tipp3 startet gemeinsam mit Wien Nord Serviceplan und einer neuen Kampagne ins EM-Jahr 2024.

Wir fahren zur EM! Die Qualifikation unserer rot-weiß-roten Ballkünstler sorgt für Euphorie im ganzen Land, die tipp3 nutzt, um den Fokus ihrer neuen Kampagne stärker denn je auf die Premium-Partnerschaft mit dem ÖFB und in weiterer Folge auf die Zusammenarbeit mit Teamchef Ralf Rangnick zu legen.

Unter dem mittlerweile gelernten Markendach „Hier tippt Österreich!“ wird mit „Hol dir deinen Heimvorteil!“ ein weiterführendes Kampagnenmotto eingeführt, das tipp3 als DIE emotionale Heimat für alle Sport- und Wettfans in Österreich etabliert, die Positionierung als einzig wahrer österreichischer Wettanbieter untermauert und ein Community-Denken rund um die EM auslösen soll.

Dies wird anhand eines Kampagnenkonzepts sichergestellt, das beide Kernzielgruppen – Trafikkunden und Online-Tipper – garantiert abholt: Fußballprofessor Ralf Rangnick trifft auf den Tiktok-Star Satans Bratan. Eine Mischung, so ungewöhnlich wie unterhaltsam. In TV- und Online-Spots wird dem Teamchef mit dem Influencer ein urösterreichischer Kompagnon zur Seite gestellt, der ihn seine Spieler noch besser erreichen – und damit den rot-weißroten Heimvorteil nutzen lässt. Waschecht, authentisch und, wie immer, mit einer gehörigen Portion österreichischem Schmäh, den man von tipp3 Kampagnen bereits kennt.

Auch den Werbemitteln aller anderen Kanäle wurde ein neuer Look verpasst, der den Heimvorteil bei tipp3 sowie den Österreich-Bezug der Marke in den Vordergrund stellt und die zahlreichen Produktvorteile der Wettplattform auslobt.

„Mit der neuen tipp3 Brandkampagne wollen wir unseren Kunden beim Tippen einen Heimvorteil verschaffen. Dies gelingt uns durch die langjährige, enge Premium-Partnerschaft mit dem ÖFB. Wir nutzen die enge Verbindung zum Nationalteam und Starcoach Ralf Rangnick für das EM Jahr 2024 für unsere Marke. Mit rot-weiß-roter Begeisterung stehen wir 100 % hinter Österreich!“ so Bernadette Schwentner, Head of Marketing & Retail tipp3.

Stefan Kopinits, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan dazu: „Satans Bratan trifft aktuell einfach den Nerv der Zeit und setzt den von tipp3 gewohnten, österreichischen Schmäh auf moderne Art in Szene. Im Zusammenspiel mit unserem Teamchef entsteht eine superlustige Symbiose, die niemanden kalt lässt.“

Die 360° Kommunikations-Offensive wird Mitte März 2023 angepfiffen.

Die Spots

Making of

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Credits

Kunde: tipp3 Österreichische Sportwetten Gesellschaft m.b.H.

Managing Director: Mag. Georg Weber

Head of Marketing & Retail: Mag. Bernadette Schwentner

Senior Product & Brandmanager: Mag. Frank Hoffmann

Agentur: Wien Nord Serviceplan

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​