sportsbusiness.de

Miele und FC Bayern München – neue Partner

(c) FC Bayern München

Diesen Artikel teilen

(c) FC Bayern München

Der FC Bayern München und der deutsche Hersteller von Haushalts- und Gewerbegeräten verkünden die ab sofort gültige gemeinsame Partnerschaft. Die Kooperation ist zunächst für drei Jahre vereinbart.

Miele wird die Klubzentrale des deutschen Fußball-Rekordmeisters sowie das neue FC Bayern Flagship Store Projekt im Münchner Stadtzentrum mit ihren Artikeln ausstatten. In einer Lounge der Allianz Arena, Stadion des Klubs, installieren sie zusätzlich die eigenen Küchenelemente.  

Andreas Jung, Vorstand beim FC Bayern für Marketing, Sponsoring und Events: „Bei dieser Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Miele spielen Spitzensport und innovative Technik einen gelungenen Doppelpass. Miele geht bei der Entwicklung seiner Hausgeräte immer neue Wege – genauso sind wir beim FC Bayern und unserer Mannschaft stets bestrebt, unsere Fans mit frischen Impulsen zu erfreuen. Wir sind froh, dass Miele jetzt zu unserem Team gehört und wir mit dieser Kooperation von zwei Weltmarken mit großer Tradition in die Zukunft gehen können.“      

Jörg Wacker, Vorstand beim FC Bayern für Internationalisierung, Strategie und Merchandising: „Ich bin sehr stolz, dass wir Miele als unseren Partner gewinnen konnten. Miele und der FC Bayern haben sehr viel gemeinsam: Zwei Weltmarken mit einer über 120 Jahre langen Erfolgsgeschichte, die für Erfolg, Kreativität und Innovation stehen. Diese neue Partnerschaft zeigt, dass man auch in Zeiten von Corona Wege in die Zukunft findet.“

Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe: „Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit einem der beeindruckendsten Fußballclubs weltweit. Sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, sondern immer weiter daran zu arbeiten, noch besser zu werden, und immer wieder neue begeisternde Erlebnisse zu schaffen, das zeichnet uns beide aus. Durch unsere Zusammenarbeit möchten wir speziell auch den Partnern und Fans des FC Bayern kulinarische Highlights bieten.“

Der FC Bayern München zählt mit rund 300.000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen der Welt. Der deutsche Rekordmeister gewann in diesem Jahr die Champions League und feierte damit das zweite Triple der Vereinsgeschichte.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

(c) SPORTFIVE

Unilever und SPORTFIVE starten Partnerschaft zur Markenaktivierung im Fusball [Partner-News]

(c) pixabay

Von Düsseldorf nach München: Mögliche BBL Top Four-Verlegung sorgt für Streit

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

UEFA Women’s Champions League erweitert weltweite TV-Präsenz mit neuen Partnern

Podcast​