sportsbusiness.de

Neuer US-Zuschauerrekord bei Manchester City gegen Arsenal

Diesen Artikel teilen

Das englische Titelduell hat für einen Rekord gesorgt. Noch nie sahen so viele Zuschauer in den USA ein Premier-League-Spiel.

Das Spiel an sich verlief spannend, es blieb jedoch beim 0:0. Dennoch gab es einen Zuschauerrekord. Im Durchschnitt verfolgten 2,12 Millionen Fans das Spiel auf den Plattformen NBC, Peacock und NBC Sports Digital. Zu diesen englischsprachigen Zusehern kamen noch Zuseher auf spanischsprachigen Sendern hinzu. Damit verfolgten insgesamt 2,59 Millionen im Durchschnitt das Spiel.

Der bisherige Rekord lag bei 1,96 Millionen englischsprachigen Zusehern. Dieser Rekord lag noch nicht allzu lange zurück. Immerhin stammte er vom Spiel zwischen Liverpool und Arsenal am 23. Dezember 2023. Die Zuschauerzahlen der Premier League sind in den USA in dieser Saison generell auf einem Allzeithoch. Fünf der sechs meistgesehenen englischsprachigen Premier-League-Spiele in den USA wurden in der Saison 2023/24 auf den Plattformen von NBC Sports ausgestrahlt.

Die entsprechende Zusammenarbeit hat für NBC Sports im November 2021 begonnen. Damals unterzeichneten sie für die >> Premier-League-Rechte einen Sechsjahresvertrag mit einem Gesamtwert von rund 2,7 Milliarden US-Dollar (2,49 Milliarden Euro).  

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​