(c) DTB
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat ab dem kommenden Jahr mit dem Unternehmen Head einen neuen Partner. Der internationale Sportartikelhersteller wird ab Januar 2021 für drei Jahre als „Exklusiver und offizieller Ausrüster der Tennis-Nationalmannschaften und des Deutschen Tennis Bundes in der Branche Sportbekleidung“ fungieren.
„Wir haben in der Vergangenheit bereits einige Jahre lang hervorragend und sehr harmonisch mit Head zusammengearbeitet und freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft, dieses Mal im Bereich Sportbekleidung“, so Hans-Wolfgang Kende, Vizepräsident Recht und Vermarktung beim Deutschen Tennis Bund. „Das Unternehmen Head steht für qualitativ hochwertige Produkte und wird unseren Nationalmannschaften mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen.“
Bereits von 2008 bis 2013 leistete Head als Titelpartner der German Masters Series, einer besonders für junge deutsche Talente auf dem Sprung in den Profibereich wichtigen Turnierserie, einen wertvollen Beitrag. Ab Jahresbeginn 2021 werden die deutschen Damen im Billie Jean King Cup nun ebenso wie die Herren im Davis Cup mit den offiziellen DTB-Trainingsanzügen der Head-Kollektion ausgestattet ins Titelrennen gehen. Ebenfalls in Head schlagen auch die Nationalmannschaften der Junioren, Senioren, im Rollstuhl- und Gehörlosentennis sowie im Beach Tennis auf.
Optisch wird die eigens für den DTB designte Kollektion auf moderne Schnitte und ein dezentes Logo, gepaart mit traditionsreichen Farbverläufen in den deutschen Nationalfarben schwarz-rot-gold setzen.
Für Head bedeutet die Kooperation mit dem drittgrößten deutschen Fachsportverband einen Ausbau seines Portfolios: „Die Partnerschaft mit dem DTB im Bereich Tennisbekleidung ist ein wichtiger Schritt für die Marke Head. Als eine der führenden Marken im Bereich Rackets wollen wir unsere starke Kompetenz im Tennissektor weiter ausbauen und den Tennisspieler in allen Bereichen mit unseren Produkten unterstützen. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit und die Partnerschaft mit dem DTB als größtem Tennisverband der Welt“, so Carsten Eberhardt, Sales & Marketing Executive Racketsport bei Head Germany.
Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn: