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Die höchste Spielklasse im Schweizer Klubfußball wird ab der kommenden Saison „Credit Suisse Super League“ heißen. Die weltweit tätige Bank wird Partner der Swiss Football League sowie Titelsponsor und Namensgeber der Super League.
Die Credit Suisse hat mit der Ringier Sports AG, der exklusive Vermarkter der Swiss Football League (SFL) für die zentralen Werberechte, einen Vertrag mit 4-jähriger Laufzeit unterzeichnet. Die Bank wird damit im Namen der höchsten Schweizer Fußball-Liga erscheinen sowie in allen Stadien mit Bandenwerbung und auf den Trikots aller Super-League-Spieler präsent sein. Der neue visuelle Auftritt der Super League wird vor dem Saisonstart 2021/22 präsentiert.
Die Credit Suisse baut mit diesem Engagement ihre langjährige Unterstützung für den Schweizer Fußball aus. Seit über 25 Jahren unterstützt die Bank den Schweizerischen Fußballverband (SFV), ist Hauptpartner aller Nationalteams der Frauen und Männer und engagiert sich für die Nachwuchsförderung. Daneben unterstützen sie auch den Breitensport und führen künftig eFootball-Turniere durch. Im letzten Jahr hat die Credit Suisse zudem die Namensrechte für das neue Zürcher Fußballstadion, die „Credit Suisse Arena“, erworben.
Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League: „Die Swiss Football League freut sich außerordentlich, dass mit der Credit Suisse erneut eine starke Schweizer Marke ihr umfangreiches Engagement für den Schweizer Fußball ausbaut und ab Sommer 2021 neue Partnerin der höchsten Schweizer Fußball-Liga wird. Es wird unser gemeinsames Ziel sein, die Spieler, die Klubs und damit den gesamten Schweizer Fußball auf Stufe SFL und SFV national sowie international weiter zu stärken.“
Gleichzeitig möchte es Claudius Schäfer nicht unterlassen, dem aktuellen Hauptsponsor der Super League herzlich zu danken: „Die Swiss Football League bedankt sich bei allen Verantwortlichen von Raiffeisen Schweiz für das große Engagement und die außerordentlich gute Zusammenarbeit – auch in den aktuellen schwierigen Zeiten. Die neun gemeinsamen Jahre waren geprägt von einem frischen und professionellen Erscheinungsbild, von dem beide Seiten mit steigenden Zuschauerzahlen und Kundenkontakten enorm profitieren konnten.“
Mit Abschluss der laufenden Saison 2020/21 wird damit das Engagement von Raiffeisen Schweiz als Hauptpartner der Swiss Football League und Titelsponsor der Super League zu Ende gehen. Raiffeisen war auf die Spielzeit 2012/13 hin in den Schweizer Profi-Fußball eingestiegen.
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