(c) Red Bull Media House
Red Bull Media House Publishing entwickelte gemeinsam mit dem Team der INTERSPORT ein neues Magazin, das Lust auf sportliche Aktivität machen soll – an 365 Tagen im Jahr. Die redaktionelle Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Team von Bergwelten.
„Mit dem Magazin „365 Tage INTERSPORT“ wollen wir den Leserinnen und Lesern nicht mehr Sport aufzwingen, sondern die Möglichkeiten aufzeigen, wie man leicht, gern und gut gelaunt jeden Tag in Bewegung bleibt – eben an jedem einzelnen Tag, mit gleich viel Spaß, an 365 Tagen im Jahr“, erklärt Johannes Kastenhuber, Marketingleiter INTERSPORT.
Kernstück des Magazins sind ganz persönliche Regionsportraits: So werden die Leser 48h durch Sölden, Lech, das Kühtai, Zauchensee und Obertauern geführt und mit zahlreichen Geheimtipps versorgt. Für die erste Ausgabe konnten zudem gleich mehrere namhafte Sportexperten gewonnen werden: Aksel Lund Svindal erzählt, wie er den perfekten Ski entwickelt hat, Felix Neureuther wie er Kindern spielerisch Beine macht und Matthias Mayer von seinen ersten Schwüngen im Schnee.
Darüber hinaus wird in eigens produzierten Produktstrecken die Ausrüstung für alpine Skifahrer, Tourengeher und Freerider präsentiert. Ebenso finden sich Themen wie Sicherheit, Bootfitting und das richtige Training für den Pisten-Body im 124-Seiten starken Magazin.
Das Magazin erscheint dreimal jährlich jeweils unter einem anderen Fokusthema mit einer Gesamtauflage von knapp 400.000 Exemplaren und ist in ausgewählten INTERSPORT-Filialen aber auch auf intersport.at erhältlich. Das erste Magazin steht ganz im Zeichen der Wintersaison 2020/21.
Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn: