(c) SASS Media
Kay Dammholz, Gründer und Geschäftsführer der Sportmarketingagentur Sass Media, steigt als strategischer Berater bei Gravity Media ein. Zu den Kunden des international tätigen Medienunternehmens zählen unter anderem die UEFA, der englische Fußball-Verband FA und Pay-TV-Anbieter Sky.
In seiner neuen Funktion als Berater soll Kay Dammholz die Geschäftsentwicklung von Gravity Media in Deutschland sowie Kontinentaleuropa vorantreiben und in diesem Zuge eng mit Ed Tischler, Managing Director UK & Europe, und Steve Norris, Director of Production & Content, zusammenarbeiten.
Dammholz hat im Oktober 2018 zusammen mit Robert Niemann, der inzwischen ausgeschieden ist, die Sportmarketingagentur Sass Media mit Sitz in Unterföhring bei München gegründet. Diese ist in den Bereichen Beratung, Vermarktung sowie Sports Investments tätig. Zuvor war Dammholz rund zwei Jahre lang als Managing Director Rights & Distribution DACH für die Dazn Group (vormals Perform Group) tätig und verantwortete dort die Akquise sowie die kommerzielle Verwertung der Rechte vom Streaminganbieter im deutschsprachigen Raum.
Vor seiner Zeit bei Dazn war der Medienrechte-Experte knapp acht Jahre als Vice President Sales Audiovisual Rights für die internationale Rechtevermarktung der Bundesliga bei der Liga-Tochter DFL Sports Enterprises verantwortlich, die mittlerweile als Bundesliga International firmiert. Davor arbeitete Dammholz bei unterschiedlichen internationalen Rechteagenturen wie Kentaro und Sportfive.
sportsbusiness.de Plus – jetzt kostenlos registrieren:
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.de Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.de: