sportsbusiness.de

Dazn: Veränderungen im Führungsteam für zukünftiges Wachstum

Diesen Artikel teilen

Die DAZN Group, eine globale Sportstreaming-Plattform, gab bekannt, dass Shay Segev und James Rushton zu Co-Chief Executive Officers ernannt wurden.

Segev wird in den kommenden Monaten von Entain (ehemals GVC Holdings), einem FTSE 100 Sportwetten- und Gaming-Unternehmen, zur DAZN Group stoßen. Segevs Hintergrund im Technologiebereich und seine nachweisliche Erfahrung in der digitalen Transformation sowohl bei Entain als auch zuvor bei Videobet und Playtech bedeuten, dass er ideal positioniert ist, um DAZN durch die nächste Phase des Wachstums zu führen.

Rushton ist seit Juni 2020 amtierender CEO der DAZN Group. Davor war er Chief Revenue Officer, wo er alle Markteinführungen und Revenue-Management-Funktionen überwachte. Rushton hatte während seiner Tätigkeit für das Unternehmen eine Reihe von Schlüsselpositionen inne, die zum schnellen Wachstum innerhalb der Sportmedienbranche und schließlich zum Übergang zum Streaming beitrugen.

„Dies ist ein wichtiger Moment für die DAZN Group, da wir unser Führungsteam verstärken und das Unternehmen für die nächste Wachstumsphase vorbereiten“, sagte John Skipper, Executive Chairman der DAZN Group. „James Rushton hat enorme Führungsqualitäten gezeigt, unglaubliche Herausforderungen gemeistert und großartige Ergebnisse erzielt, die uns zu einem stärkeren und fokussierteren Unternehmen gemacht haben.

„Mit Shay fügen wir dem Team Tiefe und frische Expertise hinzu. Er gilt als eine der führenden Persönlichkeiten im Bereich Online-Gaming und bringt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Technologie und Betrieb sowie eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der digitalen Transformation mit.“

„Es ist unglaublich, die Chance zu bekommen, ein Unternehmen mit globaler Reichweite und Ambition sowie der Technologie und den Ressourcen zu leiten, um Sport in die Welt zu bringen“, sagte Segev. „Diese Rolle ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Sport und transformative Technologie zu kombinieren, um das Kundenerlebnis zu verbessern.“

„Ich war seit der Gründung von DAZN eng in das Unternehmen involviert und freue mich, Shay willkommen zu heißen und die DAZN Group gemeinsam zu leiten, während wir in das nächste spannende Kapitel unserer Entwicklung eintreten“, sagte Rushton.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​