sportsbusiness.de

Deutsche Golf Liga: All4Golf kommt, Kramski und Audi gehen

(c) DGL

Diesen Artikel teilen

(c) DGL

Mit All4Golf hat die Deutsche Golf Liga (DGL) einen neuen, langfristigen Presenting-Partner gewonnen. Der deutsche E-Commerce Händler wird für die nächsten drei Jahre Nachfolger des Automobilherstellers Audi. Da auch der Namensgeber KRAMSKI sein Engagement wie geplant im Jahr 2020 beendet hat, stellt sich die Liga ab 2021 neu auf.

„In solch schwierigen Zeiten, in denen ganze Wirtschaftszweige leiden, einen neuen und starken Partner vorstellen zu dürfen, ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison der DGL – mit unserem neuen Presenter, All4Golf. Die DGL hat sich erfolgreich etabliert und ist inzwischen eindeutig das sportliche Flaggschiff des DGV. Alle unsere international derzeit so überragend erfolgreichen Spielerinnen und Spieler erwachsen aus der spannungsgeladenen DGL und spielen für die darin agierenden Golfclubs. Zusammen mit unserem neuen starken Partner All4Golf wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben, darin neue Akzente setzen und in der Öffentlichkeit verdeutlichen, wie leidenschaftlich unsere Clubs Golf als Leistungssport fördern und leben“, sagt DGV-Sportvorstand Marcus Neumann.

 „Einen großen Partner für das Aushängeschild des deutschen Golfsports zu präsentieren, das ist unser Auftrag als Wirtschaftstochter des Verbandes“, sagt Robert Bruck, Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS). „Und All4Golf ist genau dieser passende Partner“.

All4Golf-Geschäftsführer Stefan Kirste erläutert: „Alle bei All4Golf brennen für unsere große Leidenschaft, den Golfsport. Wir sind sehr stolz und dankbar, als strategischer Partner diese Leidenschaft in Zukunft auch in der DGL mit einbringen zu dürfen. Wir freuen uns darauf, die Faszination dieses flächendeckenden Wettbewerbs von der Bundesliga bis in die Landesliga künftig mit unseren vielen Kunden und mit allen Golf-Fans in Deutschland aktiv und kreativ zu teilen.“

Robert Bruck fügt hinzu, dass „All4Golf insbesondere im OnlineBereich ein starker und zugleich sehr kommunikativer Partner für die nächsten drei Jahre ist, und somit einen wesentlichen Beitrag für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Liga leisten wird.“

Nach sieben Jahren erfolgreicher Partnerschaft endet das Engagement der KRAMSKI GmbH in der Deutschen Golf Liga. „Die Marke KRAMSKI ist und bleibt Teil der Geschichte der Deutschen Golf Liga. Für uns war KRAMSKI nicht nur der erste Titelsponsor und damit Pionier der Liga, sondern ein wertvoller Partner, der mit uns die Begeisterung für den Golfsport lebte“, sagt Robert Bruck. Dank geht auch an den bisherigen Presenting-Partner, Audi.

„Die DGL hat dem Engagement von Audi viele wertvolle Impulse zu verdanken.“, sagt DGV-Sportvorstand Marcus Neumann. Nachdem die Corona-Pandemie zu Beginn 2020 einen geregelten Spielbetrieb unmöglich machte, freuen sich alle Beteiligten nun wieder auf den Ligabetrieb. „Wir sind zuversichtlich, dass wir die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf in diesem Jahr ordnungsgemäß durchführen können. Der Golfsport hat gezeigt, dass auch Turniere und große Meisterschaften ohne Risiko gespielt werden können“, wirft Neumann einen positiven Blick auf die Saison 2021.


sportsbusiness.de Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.de Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.de:

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​