(c) Mirasol, CC BY-SA 3.0
Der französische Erstligist OGC Nizza hat den Vertrag über die Namensrechte am Stadion mit dem Versicherungsunternehmen Allianz bis 2030 verlängert. Der Fußballverein arbeitet seit der Eröffnung der Allianz Riviera im Jahr 2013 mit dem Versicherungsunternehmen zusammen.
Seit der Eröffnung des 250 Millionen Euro teuren Stadions im September 2013 trägt die Heimstätte des Vereins den Namen Allianz Riviera. Die ursprüngliche Partnerschaft mit der Allianz, die 2012 unterzeichnet wurde, wurde für neun Jahre vereinbart.
Der neue Vertrag wird ab dem 1. Juli 2021 in Kraft treten. Die finanziellen Bedingungen der Verlängerung wurden nicht bekannt gegeben. Die Zeitung Nice-Matin berichtet jedoch, dass der vorherige Vertrag mindestens 1,8 Millionen Euro pro Jahr wert war und die Verlängerung einen ähnlichen Wert haben wird.
Allianz setzt das Engagement im Bereich der Fußballstadien fort, nachdem sie die Namensrechte für 30 Jahre für die 2005 eröffnete Allianz Arena, die Heimat des deutschen Meisters Bayern München, erworben hat. Das Unternehmen ist außerdem mit 8,33 Prozent an dem Verein beteiligt.
Im Februar dieses Jahres verlängerte und erweiterte die Allianz zudem ihr Sponsoringabkommen mit dem italienischen Meister Juventus Turin bis 2030. Der neue Vertrag, der das Allianz Logo auf den Trainings- und Aufwärmtrikots des Serie-A-Klubs beinhaltet, hat einen Wert von 103,1 Millionen Euro.
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