sportsbusiness.de

NBA schließt sich mit Reddit zu einer Partnerschaft zusammen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die National Basketball Association (NBA) hat mit der Social-Media-Plattform Reddit eine neue Partnerschaft für Inhalte und Anzeigenverkauf vereinbart.

Details der Vereinbarung wurden auf der Website von Social Media Today veröffentlicht. Demnach erhalten NBA-Fans auf Reddit Zugang zu exklusiven Inhalten und Spiel-Highlights, die von einer Reihe von Marken präsentiert werden. Auch Inhalte aus der Women’s National Basketball Association (WNBA) werden zur Verfügung gestellt.

Die Partnerschaft umfasst auch eine Reihe von „Ask Me Anything“-Sessions auf der Plattform, bei denen Spieler der nordamerikanischen Basketball-Liga Fragen von Reddit-Nutzern beantworten. Das erste Q&A-Event fand am 26. April mit dem Boston Celtics All-Star Jayson Tatum statt.

Die NBA hat eine große Fangemeinde auf Reddit. Das Subreddit r/NBA, das sich mit Nachrichten und Diskussionen über die Liga beschäftigt, hat derzeit knapp vier Millionen Mitglieder.

Der Deal ähnelt einer 2019 verkündeten Vereinbarung zwischen Reddit und der National Football League (NFL), die ebenfalls Inhalte, Werbung und Online-Q&As beinhaltet.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​