In der 20. Episode des KaffeehausTALK nimmt Aleksandar Ristovski, Österreichs Mister Futsal und Buchmacher bei tipp3, an unserem Kaffeehaustisch Platz.
Im Fußball war der Österreicher mit serbischen Wurzeln “nur” 3. Liga, in den Trendsportarten Futsal, Beach Soccer und Street Soccer ist er mit seinem selbst gegründeten Team Stella Rossa absolute Spitze! Ristovski erzählt, wie er gegen die Wiener Austria das Spiel seines Lebens machte, die einstige Hobbytruppe Stella Rossa zum Futsal-Rekordmeister führte, und dank der Futsal Academy Vienna bereits die nächste Generation anklopft. Im KaffeehausTALK erfahren Sie mehr über die extremen Budgetunterschiede in der Futsal-Bundesliga und den Vermarktungsansatz, Sponsoren über mehrere Sportarten und Monate eine Plattform zu bieten.
Lautsprecher. Kämpfer. Antreiber. Ristovski nimmt im KaffeehausTALK den Österreichischen Fußball-Bund und die Mannschaften in die Pflicht. Sein Plan? Eine Ligareform. Kurzfristig: Mehr Spiele. Mittelfristig: Spieler, die sich voll auf Futsal konzentrieren. Langfristig: Eigene Hallen und mit dem Nationalteam raus aus dem Mittelmaß. Wie der SK Rapid hier die Rolle vom FC Barcelona einnehmen kann, und wie sein Anruf bei Zoki Barisic für mehr Begeisterung in Hütteldorf sorgen soll, erklärt der Trendsportarten-Freak in der aktuellen Episode.
Sein Geld verdient Aleks Ristovski aber seit 2001 als Buchmacher bei tipp3. Wie sich dieses Sportbusiness in den letzten 20 Jahren verändert hat, auf was man bei der Quotenlegung achten muss, und warum Burundi, Weißrussland, Nicaragua, Tadschikistan und Turkmenistan die Sportwettenbranche durch den ersten Corona-Lockdown gebracht haben, werden von ihm genauso thematisiert, wie seine bisher schwierigste Entscheidung. Was tun, wenn man statt Trainer des österreichischen Futsal-Nationalteams „nur“ Co-Trainer werden soll? Die Antwort gibt es im KaffeehausTALK.
Aleksandar Ristovski im KaffeehausTALK:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenOder hier direkt auf KaffeehausTALK:
Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness
Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.
Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.
Alle zwei Wochen eine neue Episode
Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten 20 Episoden mit unter anderem Heinz Palme, Bartosz Niedzwiedzki, Harry Gartler, Gregor Baumgartner, Irene Fuhrmann oder Robert Almer steht bereits Thomas Menzl, Manager vom Handball-Traditionsklub Fivers Margareten, für die 21. Episode in den Startlöchern.
Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Google Podcasts, CastBox und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapiteln und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.