sportsbusiness.de

Borussia Mönchengladbach startet Kooperation mit OneFootball

(c) Borussia Mönchengladbach

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat eine Content-Kooperation mit OneFootball abgeschlossen. Ab sofort erscheinen Inhalte der „Fohlen“ auch auf der Fußball-Medienplattform.

Ob News von den Profis, aus dem FohlenStall, von den Frauen und Mädchen oder sonstige Neuigkeiten rund um Borussia Mönchengladbach – alle redaktionellen Inhalte, die der Klub auf borussia.de veröffentlicht, werden von nun an auch in der App und auf der Webseite von OneFootball zu lesen sein.

„Wir gehen damit bewusst den Weg, unsere Inhalte über eine bekannte und etablierte Plattform noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Durch die Kooperation mit OneFootball erreichen wir künftig nicht nur Borussia-Fans, sondern auch neue, junge Zielgruppen auf der ganzen Welt. Unser Ziel ist es, diese Menschen für Borussia zu begeistern“, sagt Gladbachs Direktor Unternehmenskommunikation Markus Aretz.

Der Bundesligist ist bereits im vergangenen Jahr eine Kooperation mit Dugout im Bereich der weltweiten Video-Distribution eingegangen. Durch die Übernahme Dugouts durch OneFootball im Dezember 2020 arbeiteten Borussia Mönchengladbach und OneFootball in den vergangenen Monaten bereits im Bewegtbild-Bereich zusammen.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​