sportsbusiness.de

Sportradar startet emBET um Wettumsätze für OTT-Sender zu steigern

(c) Sportradar

Diesen Artikel teilen

Sportradar, ein globaler Anbieter von Sportwetten und Sport-Entertainment-Produkten und -Dienstleistungen, gab die Einführung von emBET bekannt, einem branchenweit ersten Produkt, das Live-Wettinhalte in Echtzeit in OTT-Streaming integriert.

emBET vereint alle Stärken von Sportradar – darunter Daten, Quoten, Einblicke und Werbung – in einem Produkt, um Sportfans länger an Inhalte zu binden.  Sportradar hat emBET in Zusammenarbeit mit LiveLike entwickelt, einem Technologieunternehmen.

Die Direct-to-Consumer-Kanäle der Sender entwickeln sich mit emBET zu umsatzbringenden Plattformen, indem sie die Integration von Wettanbieter-Partnerschaften optimieren; dadurch können sie direkt vom wachsenden US-Sportwettenmarkt profitieren.

Sportradar U.S. CEO Arne Rees sagte: „Da sich die Konsumgewohnheiten der Zuschauer dramatisch verändern, ist es wichtiger denn je, ein dynamisches Seherlebnis zu schaffen, das auf reichhaltigen Daten aufbaut und fesselnde Inhalte bietet. Auf diese Weise müssen die Fans nicht mehr auf zweite Bildschirme oder konkurrierende Kanäle ausweichen, während gleichzeitig neue Einnahmequellen erschlossen werden.

„Als globaler Anbieter von Sportwetten und mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im OTT-Bereich verfügt Sportradar über die Technologie und das Know-how, um ein bedeutendes Produkt zu liefern, das Sendern und Rechteinhabern hilft, das Sportwettenangebot in den USA zu maximieren.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​