sportsbusiness.de

AC Mailand gewinnt BMW als Premium-Partner

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der italienische Fußballklub AC Mailand hat den deutschen Automobilhersteller BMW als neuen Premiumpartner vermeldet.

Der mehrjährige Vertrag, der BMW auch zum Automobilpartner des AC Mailand macht, sieht die vollständige Integration des Automobilherstellers in die Plattformen des Serie-A-Clubs vor.

BMW wird auf den digitalen und physischen Assets des AC Mailand präsent sein. Darüber hinaus planen die beiden Unternehmen eine Zusammenarbeit bei Markeninhalten und einer Reihe von exklusiven Events und Initiativen. 

Darüber hinaus erhält der AC Mailand durch die Vereinbarung Zugang zu den Technologie- und Mobilitätslösungen von BMW, die den Spielern und Mitarbeitern der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen werden.

Casper Stylsvig, Chief Revenue Officer des AC Mailand, sagte: „Strategisch gesehen stellt diese Partnerschaft einen sehr wichtigen Moment auf dem Wachstumspfad des Clubs dar, der es ermöglichen wird, Millionen von Sportfans auf der ganzen Welt zu engagieren und zu begeistern, indem wir die Stärke der beiden Marken nutzen.“

BMW schließt sich dem Videospielentwickler EA Sports, der italienischen Bank Banco BPM und dem Anbieter digitaler Geldbörsen Skrill in der Premium-Partnerschaftsstufe des AC Mailand an, die eine Stufe unter der Hauptsponsoring-Kategorie des Clubs liegt.

Neueste Beiträge

(c) SHV

SHV bestätigt Séverine Tresch als neue CEO

(c) IMAGO | Sebastian Frej

Peacock künftig über Amazon Prime Video verfügbar

(c) GEPA pictures/ Daniel Schoenherr

EA Sports FC 26 mit neuer England-Partnerschaft und erstmals mit Stadion aus Österreich

(c) UCI

Škoda wird offizieller Partner der UCI Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

NFL baut Medienpräsenz im Vereinigten Königreich mit neuen TV-Verträgen weiter aus

Podcast​