sportsbusiness.de

AC Mailand und Gatorade arbeiten auch in Zukunft zusammen

(c) AC Milan

Diesen Artikel teilen

Gatorade bleibt den Männer- und Frauenteams des AC Mailand weiterhin als offizielles Sportgetränk erhalten.

Der AC Mailand und Gatorade arbeiten bereits seit Oktober 2021 zusammen. Nun wurde diese Zusammenarbeit erneut verlängert. Im Rahmen dieser Kooperation werden die Produkte und weitere Trainingsmaterialien von Gatorade die Spieler des AC Mailand in ihrer täglichen Arbeit begleiten.

Neben der wirtschaftlichen Seite dieser Zusammenarbeit sollen die Spieler auch körperlich von den Erkenntnissen des Gatorade Sports Science Institutes profitieren. Maikel Oettle, der Chief Commercial Officer des AC Mailand freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft mit einer der „prestigeträchtigsten Getränkemarke in der Welt des Sports“.

Gatorade ist Teil des PepsiCo-Konzerns und so zeigt sich auch der CEO von PepsiCo Italia erfreut. PepsiCo sei stolz, weiterhin an der Seite des AC Mailand stehen und gemeinsam die Leistungen der Athleten steigern zu können. Abseits der sportlichen Förderung beinhaltet die Zusammenarbeit auch weitere Produkte der PepsiCo-Gruppe, die an Spieltagen im San Siro-Stadion angeboten werden. Beispiele dafür sind Pepsi, Pepsi Zero, Seven Up, Lipton, Lay’s und Doritos.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​