AC Milan und Betsson haben eine Vereinbarung getroffen, die das Online-Glücksspielunternehmen zum offiziellen regionalen Partner des Klubs in Lateinamerika macht.
Der Schritt steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie des Betreibers, der in den letzten Jahren seine Präsenz in verschiedenen Märkten wie Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Mexiko und Peru ausgebaut hat.
Der Chief Revenue Officer des AC Milan, Casper Stylsvig, sagte: „Die Zusammenarbeit mit Betsson hilft uns, näher an unsere lokale Fanbasis von über 75 Millionen Menschen heranzukommen.
„Lateinamerika ist ein ganz besonderer Markt für den AC Milan und einer, in dem wir die Leidenschaft für die Farben der Rossoneri wahrhaftig spüren, daher könnten wir uns nicht mehr freuen, diese Partnerschaft zu starten.“
Darüber hinaus erhält Betsson die Exklusivität für die Nutzung der IP des AC Milan innerhalb der Kategorie in Lateinamerika, die Sichtbarkeit der Marke auf den LEDs am Stadionrand sowie auf der Website und App des Vereins.
„Die exklusive Partnerschaft mit dem AC Milan in Lateinamerika stärkt unsere Expansionsbestrebungen in der Region und ermöglicht es uns, unser Inhaltsangebot zu erweitern und mit einem innovationsorientierten Verein zusammenzuarbeiten“, fügte Andrea Rossi, Commercial Director für Südamerika bei der Betsson Group, hinzu.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, ein moderneres und fesselnderes Storytelling des Sports anzubieten und den Rossoneri-Fans in Südamerika hochwertige Unterhaltung zu bieten.“