sportsbusiness.de

adidas erzielt Sponsoring-Deal mit Italienischem Fußballverband

(c) adidas

Diesen Artikel teilen

adidas hat eine langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Fußballverband FIGC bekanntgegeben. Ab Jänner 2023 werden alle italienischen Nationalmannschaften adidas Produkte tragen, wenn sie ihre Nation vertreten. 

Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von adidas, sagte: „Wir sind unglaublich stolz darauf, diese langfristige Partnerschaft mit dem Italienischen Verband bekannt zu geben. Wir freuen uns, dass eine der erfolgreichsten Fußballnationen neben dem DFB (Deutschland), der RFEF (Spanien), der AFA (Argentinien) und dem KBFV (Belgien) zu unserem Portfolio an internationalen Verbänden gehört und sind gespannt, was wir gemeinsam erreichen können.“ 

Gabriele Gravina, Präsident des Italienischen Fußballverbands FIGC: „Die Ankündigung der Partnerschaft mit adidas erfüllt die FIGC mit großem Stolz. Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein bei der Steigerung unserer kommerziellen Attraktivität und stärkt den Prozess der Entwicklung unserer Marke sowohl in Italien als auch im Ausland. Die Leidenschaft und der Enthusiasmus, die wir bei adidas beobachten können, werden vom Italienischen Fußballverband jeden Tag in seinen Bemühungen geteilt, alle italienischen Nationalmannschaften und den italienischen Fußball auf allen Ebenen zu fördern.“

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​