sportsbusiness.de

Adidas und Trent Alexander-Arnold starten Zusammenarbeit

(c) gepa pictures

Diesen Artikel teilen

Alexander-Arnold und Adidas haben einen mehrjährigen Sponsoringvertrag abgeschlossen. Dessen Wert soll bei rund 26 Millionen Pfund liegen.

Der Vertrag mit Adidas ist nicht sein erster derartiger Vertrag. Als er mit 18 Jahren in die erste Mannschaft von Liverpool kam, unterzeichnete er einen Sponsoringvertrag mit Under Armour. Dieser Vertrag wurde nun abgelöst.

Die neue Kooperation erwischte den denkbar besten Start. Am 25. November 2023 spielte Alexander-Arnold im Spitzenspiel gegen Manchester City in neuen, zuvor noch unveröffentlichten Adidas Predator-Schuhen und erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Adidas ist generell gerade dabei, ein ganzes Team an neuen Markenbotschaftern zusammenzustellen. So zählt auch der englische Nationalspieler und Real Madrid-Star Jude Bellingham bereits zu den Botschaftern für Adidas.

In einem Imagevideo zur neuen Kooperation zeigt sich Alexander-Arnold nostalgisch. Schon 2005 hätten ihn die Fußballschuhe von Adidas begeistert und begleitet. Er verbindet die Schuhe vor allem mit dem legendären Champions League-Finale in Istanbul, in dem Steven Gerrard und Co nach einem 0:3 gegen den AC Milan noch den Titel holen konnten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​