sportsbusiness.de

„Al Hilm“: adidas stellt Finalball für WM 2022 vor

Diesen Artikel teilen

adidas hat mit dem „Al Hilm“ den Finalball für die WM 2022 in Qatar vorgestellt. Der Ball kommt ab sofort zum Einsatz.

Die goldene Grundfarbe mit einem subtilen Dreiecks-Muster ist von den glitzernden Wüsten der Region, der Farbe des WM-Pokals und dem Muster der katarischen Flagge inspiriert. Kräftige rote Akzente ergänzen das Design und spiegeln sowohl die Architektur als auch die Flagge des Landes wider. Der Name „Al Hilm“, auf Arabisch „der Traum“, stellt eine Verbindung zu den Dämmerungsstunden her, in denen der rote Himmel in der Abenddämmerung auf den Wüstensand trifft – eine Zeit, in der Träume unter den Flutlichtern des Finalstadions in Lusail wahr werden sollen.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​