sportsbusiness.de

Amazon schnappt sich Rechte an der Copa do Brasil 2022

Diesen Artikel teilen

Amazon hat mit dem brasilianischen Medienunternehmen Globo einen Vertrag über die Rechte für die Übertragung der Copa do Brasil im nächsten Jahr über seinen Over-the-Top (OTT)-Abonnementdienst Prime Video unterzeichnet.

Im Rahmen der Sublizenzvereinbarung wird Prime Video exklusiv und ohne zusätzliche Kosten für Abonnenten 30 Spiele der Copa do Brasil 2022 von der Vorrunde bis zum Viertelfinale übertragen. Außerdem werden zwischen dem Halbfinale und dem Finale sechs nicht-exklusive Spiele auf Prime Video gestreamt.

„Die Copa do Brasil 2022 ist ein Meilenstein für Prime Video, da es das erste Live-Fußballereignis ist, das das Unternehmen exklusiv in Brasilien übertragen wird“, sagte João Ferraz de Mesquita, Country Manager von Prime Video in Brasilien.

„Dies ist eine großartige Möglichkeit, das Angebot für Prime-Mitglieder zu erweitern und zu diversifizieren. Dies ist ein wichtiger Schritt. Wir sind sehr erfreut und begeistert, den Fans diese Sendung anbieten zu können.“

Der Pakt zwischen Amazon und Globo folgt auf ein Abkommen, das die beiden Unternehmen im Juni geschlossen haben, als der Premiere Pay-per-View (PPV)-Service des brasilianischen Unternehmens auf Prime Video verfügbar gemacht wurde. Damals erklärte Globo, dass die Vereinbarung den Prime Video-Abonnenten fast 1.000 Fußballspiele zugänglich machen würde, darunter auch die brasilianische Spitzenliga Campeonato Brasileiro Serie A.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​