sportsbusiness.de

Amazon schnappt sich Rechte an der Copa do Brasil 2022

Diesen Artikel teilen

Amazon hat mit dem brasilianischen Medienunternehmen Globo einen Vertrag über die Rechte für die Übertragung der Copa do Brasil im nächsten Jahr über seinen Over-the-Top (OTT)-Abonnementdienst Prime Video unterzeichnet.

Im Rahmen der Sublizenzvereinbarung wird Prime Video exklusiv und ohne zusätzliche Kosten für Abonnenten 30 Spiele der Copa do Brasil 2022 von der Vorrunde bis zum Viertelfinale übertragen. Außerdem werden zwischen dem Halbfinale und dem Finale sechs nicht-exklusive Spiele auf Prime Video gestreamt.

„Die Copa do Brasil 2022 ist ein Meilenstein für Prime Video, da es das erste Live-Fußballereignis ist, das das Unternehmen exklusiv in Brasilien übertragen wird“, sagte João Ferraz de Mesquita, Country Manager von Prime Video in Brasilien.

„Dies ist eine großartige Möglichkeit, das Angebot für Prime-Mitglieder zu erweitern und zu diversifizieren. Dies ist ein wichtiger Schritt. Wir sind sehr erfreut und begeistert, den Fans diese Sendung anbieten zu können.“

Der Pakt zwischen Amazon und Globo folgt auf ein Abkommen, das die beiden Unternehmen im Juni geschlossen haben, als der Premiere Pay-per-View (PPV)-Service des brasilianischen Unternehmens auf Prime Video verfügbar gemacht wurde. Damals erklärte Globo, dass die Vereinbarung den Prime Video-Abonnenten fast 1.000 Fußballspiele zugänglich machen würde, darunter auch die brasilianische Spitzenliga Campeonato Brasileiro Serie A.

Neueste Beiträge

KHT_Share_065_1920x1080

Georg Teigl im KaffeehausTALK: „Ich war schon zwischen den Trainings oft im Büro“ [Partner-News]

(c) Ischgl Trophy / Paul Zimmer

Neuer Event „Ischgl Trophy“ feiert im Dezember 2025 Premiere: Große Tennis-Show mit Thiem, Haas, Fognini und Mischa Zverev [Partner-News]

(c) CTS EVENTIM / ÖEHV

CTS EVENTIM und Österreichischer Eishockeyverband vereinbaren langfristige Partnerschaft [Partner-News]

(c) Business Run / Placemedia

Wien Energie Business Run: Von der grünen Wiese zur multifunktionalen Veranstaltungslocation [Partner-News]

(c) LOOP New Media GmbH

Vanja Lazic neuer Head of Marketing des ÖTV [Karriere]

Podcast​