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Analyse: So lief Beachvolleyball in den sozialen Medien [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

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Die exklusive Analyse von Buzzvalue zeigt: Beachvolleyball ist auch in den sozialen Medien ein wichtiges Thema. Veranstalter, Sportler:innen und Partner nützten Instagram, Tiktok & Co reichlich.

++ sportsbusiness.de exklusiv von Michael Fiala ++

Auch heuer spielten die sozialen Medien rund um den #BeachNationsCup in Wien wieder eine wichtige Rolle, mit hohen Interaktion und Reichweiten auf Instagram, TikTok & Co. Dies zeigt eine exklusive Analyse von BuzzValue für sportsbusiness.de. Die Veranstalter des #BeachNationsCups waren auf Social Media äußert aktiv, posteten in der vergangenen Woche, rund um das Turnier, auf den eigenen Seiten knapp 120 Posts. Darüber hinaus posteten auch Teams, Sportler:innen, Fans vor Ort, etc. äußerst aktiv, die Hashtags #BeachNationsCup & #BeachVienna erzielen insgesamt über 50.000 Interaktionen.

Top-3-Posts des Veranstalters ACTS (nach Interaktionen):

Platz 1 – 1.506 Interaktionen



Platz 2 – 1.400 Interaktionen



Platz 3 – 1.329 Interaktionen

Wichtige Plattform für Partner & Sponsoren

Auch Partner & Sponsoren nutzten die sozialen Medien während des Turniers umfangreich, speziell spielt LinkedIn diesbezüglich auch eine wichtige Rolle (Medien, Side Events, etc.). Vor allem aber TikTok stellte in diesem Jahr eine Schlüsselplattform rund um den #BeachNationsCup dar, mit zahlreichen Beiträge und Videos von Fans, Sportler:innen, Sponsoren, etc.

Postings der Partner des Turniers am Beispiel von Volksbank, Clemens Doppler & Cupra und A1:

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TikTok noch mit Potenzial

Der Veranstalter selbst nutzte das Potential von TikTok aber noch recht wenig, insgesamt werden auf dem eigenen TikTok-Kanal nur 7 Videos gepostet mit insgesamt 11.000 Views:

Das Top-Video des Veranstalters ACTS auf TikTok erreichte allein mehr als 6.000 Views, was das Potenzial dieser Plattform bestätigt:

@beachvolleyballmajors Best fans ready for the best party in town 😎 #BeachVienna #Vienna #BeachNationsCup ♬ Magic In The Hamptons – Social House

„Der diesjährige #BeachNationsCup war auch auf Social Media ein voller Erfolg, mit hohen Reichweiten und Interaktionen auf Instagram, TikTok & Co“, bilanziert Markus Zimmer von BuzzValue, und ergänzt: „Der Veranstalter nutzt die sozialen Medien äußerst umfangreich, alleine in der Turnierwoche mit über 100 Posts auf den eigenen Social Media-Seiten. Speziell TikTok spielt bei Sportevents eine immer wichtigere Rolle, so auch beim #BeachNationsCup, wobei das Potential hier heuer noch nicht voll ausgeschöpft wurde.“

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