sportsbusiness.de

Arminia Bielefeld: Kooperation mit SPORTFIVE bleibt bestehen

Diesen Artikel teilen

Die Sportbusinessagentur SPORTFIVE und der deutsche Fußball-Bundesligaverein DSC Arminia Bielefeld haben den seit dem Jahr 2001 bestehenden Vertrag zur Gesamtvermarktung bis Mitte 2028 verlängert.

Unabhängig von der Corona-Krise waren die Verhandlungen zur Neugestaltung der langjährigen Zusammenarbeit bereits im Herbst des Jahres 2019 gestartet. Die neue Vertragsgestaltung berücksichtigt dabei unter anderem die erfolgreiche Sanierung des DSC Arminia Bielefeld in 2018 und stellt die weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit mit SPORTFIVE auf ein stärker erfolgsbasiert ausgerichtetes Fundament.

Insgesamt wurden die veränderten Marktanforderungen nicht nur vertraglich, sondern auch strukturell aufgegriffen – von der Akquise neuer Sponsoren bis hin zur Gestaltung eines Rechteportfolios und der Umsetzung. Abseits der bereits seit Jahrzehnten gelebten Vermarktungsrechte wie Bandenwerbung, Trikotwerbung oder auch die Vermarktung von Gastronomiebereichen in der SchücoArena, Stadion der Arminia, hat sich die Vermarktung in den letzten Jahren mehr und mehr in digitale Welten weiterentwickelt. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden, wird das Bielefelder SPORTFIVE-Vermarktungsteam durch eine weitere Position im Bereich Vertrieb verstärkt.

Markus Rejek, Geschäftsführer des Bundesliga-Aufsteigers, erläutert: „Wir haben in langen, intensiven und durchweg konstruktiven Verhandlungen die Weichen für eine weitere langfristige und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt. Der neue Vertrag bringt ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe zum Ausdruck. Das war aus Sicht des DSC Arminia Bielefeld nach der wirtschaftlichen Sanierung ein großes Bedürfnis. Gemeinsam mit SPORTFIVE wollen wir die zukünftigen Herausforderungen angehen und den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen die Vermarktung noch mehr an der Kultur und Identität unseres Vereins auszurichten.“

Hendrik Schiphorst, Managing Director SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr diese langjährige und wertvolle Partnerschaft mit dem DSC Arminia Bielefeld fortzuführen. Gerade in Zeiten von COVID-19 ist es ein besonderes Zeichen die Gesamtvermarktungspartnerschaft zu verlängern. Das spricht für unser Agentur-Modell und bestärkt uns in unserer Perspektive auf das Sportbusiness. Uns ist es dabei wichtig, nicht nur ein verlässlicher Partner zu sein, wenn alles gut läuft. Für uns war es daher stets selbstverständlich, auch in schweren Zeiten und im Zuge der Sanierung dem DSC Arminia als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen und unseren Beitrag zu leisten. Der Aufstieg in die Bundesliga und die allgemein positive Entwicklung des DSC Arminia Bielefeld in den letzten Jahren bestätigen nun, dass dies die absolut richtige Entscheidung war.“


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.de auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​