sportsbusiness.de

Atletico Madrid vor Sponsoring-Deal mit saudischer Airline Riyadh Air

Diesen Artikel teilen

Laut spanischen Medien steht Atletico Madrid kurz davor, einem neuen Sponsoringvertrag mit Riyadh Air zuzustimmen, wodurch die saudische Fluggesellschaft zum neuen Trikotsponsor des La Liga-Klubs wird.

Atleticos früherer Trikotsponsor WhaleFin beendete seinen Fünfjahresvertrag mit der spanischen Mannschaft früher als erwartet, nachdem im Juli 2022 zunächst einem Vertrag über 40 Millionen Euro pro Jahr zugestimmt wurde.

Während das Logo von WhaleFin in der kommenden Saison 2023/24 weiterhin auf den Atletico-Trikots zu sehen sein wird, berichtete „Mundo Deportivo“, dass der Verein einen neuen Trikotsponsorvertrag anstrebt, nachdem das Kryptowährungsunternehmen Amber Group – Muttergesellschaft von WhaleFin – eine finanzielle Krise durchgemacht hat.

Den Berichten zufolge haben auch andere Airlines wie Etihad Airlines und Turkish Airlines Gespräche mit Atlético geführt, aber laut dem spanischen Medium „Relevo“ scheint Riyadh Air in der Pole-Position zu sein.

Die kolportierten Zahlen eines möglichen Atletico-Riyadh Air-Deals sind höher als die der Amber Group-Vereinbarung, aber das Unternehmen WhaleFin bleibt möglicherweise als Trainingsausrüstungssponsor für den spanischen Klub bestehen.

Riyadh Air wurde im März dieses Jahres gegründet und ist Eigentum des Saudi Public Investment Fund – Eigentümer von Newcastle United und einer Vielzahl von Saudi-Pro-League-Teams – und ist Teil der Vision des Landes im Nahen Osten, bis 2030 mehr als 100 Millionen Touristen anzuziehen.

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​