sportsbusiness.de

Bayer 04 Leverkusen und Sportfive erweitern Zusammenarbeit

(c) Bayer 04 Leverkusen

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist Bayer 04 Leverkusen setzt auch in den kommenden Jahren auf die Vermarktungsexpertise von Sportfive und verlängert seine Kooperation mit der Sportmarketingagentur langfristig bis zum 30. Juni 2029.

Sportfive betreut den Verein somit weiterhin vor Ort in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Sponsorenakquise, dem Ausbau der Partnerschaften sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der BayArena – die Heimstätte von Bayer 04 Leverkusen.

Ergänzend zum bisherigen Vertrag übernimmt die Agentur ab dem 01.07.2023 zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Key Account / Partner Management. Dieser wird künftig durch ein neues Team von Sportfive verantwortet und vor Ort unter der Leitung von Sportfive-Teamleiter Jan Reif mit dem bestehenden Bayer04-Vertriebsteam von Sportfive vereint.

„Die vergangene Saison war im Bereich Vermarktung die wirtschaftlich erfolgreichste für Bayer 04, die wir auch dank der guten Arbeit von Sportfive mit einem Rekordergebnis abschließen konnten“, meint Fernando Carro, Vorsitzender der Bayer 04-Geschäftsführung. „Aber nicht nur das Vermarktungsergebnis hat uns überzeugt. Mit dem angepassten Vermarktungskonzept und optimierten Strukturen im Vertriebs- und Partnermanagement können wir eines unserer Kernziele – das Wachstum als Klub und Marke – weiter vorantreiben und zusätzliche Potentiale heben.“

Bayer 04 Leverkusen und Sportfive arbeiten bereits seit Juli 2007 zusammen. Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer der Sportfive Germany GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige gute Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen in den nächsten Jahren nicht nur fortsetzen, sondern auf der Basis unseres gemeinsamen Erfolges auch noch weiter ausbauen werden. Wir bedanken uns bei Fernando Carro und seinen Kollegen für das Vertrauen und sind stolz, die Vermarktung dieses europäischen Top-Vereins auch in den kommenden Jahren weiter vorantreiben zu dürfen.“

Neueste Beiträge

kicker opta logo

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

© SK Rapid / Red Ring Shots

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

(c) Interwetten

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

StadiumADS_Basketball_Screenshot_02

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

(c) adidas

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​