Tottenham Hotspur und Google verhandeln laut The Athletic über einen Vertrag über die Namensrechte für das Stadion des englischen Spitzenvereins.
Seit dem Einzug in das 1,1 Milliarden US-Dollar teure Stadion im Jahr 2019 hat sich der Vorsitzende der Spurs, Daniel Levy, bei der Suche nach einem lukrativen Partner für die Namensrechte Zeit gelassen.
Telegraph berichtete im Jahr 2020, dass der Klub auf einen Deal gehofft hatte, der über 15 Jahre hinweg bis zu 27,6 Millionen US-Dollar pro Saison einbringen würde, was insgesamt 414 Millionen US-Dollar bedeuten würde.
Amazon und Nike wurden bereits vor mehr als zwei Jahren mit einem Deal in Verbindung gebracht, doch die Auswirkungen von Covid-19 auf die Wirtschaft bedeuteten Berichten zufolge, dass das Unternehmen aus dem Norden Londons seine Preisvorstellungen überdenken musste.
Es ist nicht klar, ob Google bereit ist, Levys ursprüngliche Forderungen zu erfüllen, oder wie weit die Gespräche gediehen sind, aber The Athletic hat die Gespräche als „bedeutsam“ bezeichnet.
Todd Kline, kaufmännischer Geschäftsführer der Spurs, sagte im Mai, dass es im Prozess um die Namensrechte am Stadion „viele Wendungen“ gegeben habe, aber er sei „glücklich“ und „begeistert“ über den Stand der Dinge.
„Wir befinden uns in einem Prozess“, sagte er. „Es war ein lohnender Prozess. Wir haben dabei einige erstaunliche Leute kennengelernt, und ich denke, wir werden den richtigen Partner für den richtigen Ort finden. Und bei komplizierten Geschäften ist manchmal Geduld gefragt.“