sportsbusiness.de

Suche
Close this search box.

Bericht: Julian Nagelsmann erhält als erster Trainer einen Nike-Werbedeal

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Wie die „SportBild“ berichtet, werden künftig nicht nur Spieler sondern auch ein Trainer mit einem Werbevertrag ausgestattet. Vorreiter in dieser Angelegenheit ist RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.

Julian Nagelsmann ist der jüngste Bundesligatrainer aller Zeiten und hat es als jüngster Trainer der Geschichte in die K.o.-Runde der Champions League geschafft. Nun ist er auch der auch der erste und bislang einzige Trainer, der einen eigenen Werbevertrag mit dem Sportartikelhersteller abschließt. Beide Parteien einigten sich auf eine langjährige Partnerschaft. Bisher hatte Nike keine Trainer unter Vertrag genommen.

Allerdings ist es nicht der erste Werbedeal, der zwischen einem Fußballtrainer und einem Sportartikelhersteller geschlossen wurde. Erst vor zwei Wochen hatte Adidas bekannt gegeben, dass man künftig mit Champions-League-Gewinner Jürgen Klopp zusammenarbeitet. Nun zieht Nike offenbar nach.


Keine sportsbusiness.de-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.de-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Pixabay

Netflix und NFL verhandeln über zwei Weihnachts-Live-Spieltage 2024

sportsbusiness.at UTR Sports und Sportradar

Sportradar soll für UTR Sports die Sichtbarkeit von Turnieren erhöhen

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Formel 1 verzeichnet Umsatzanstieg von 45 Prozent im ersten Quartal

Podcast​