sportsbusiness.de

Borussia Dortmund verliert 8-Millionen-Euro-Vertrag mit Opel

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Opel zieht sich aus dem Fußballsponsoring zurück und kündigt den Vertrag mit Borussia Dortmund, der laut Ruhr Nachrichten die letzte verbleibende Partnerschaft des deutschen Automobilherstellers im Fußball ist.

Opel ist seit fast einem Jahrzehnt Sponsor des Dortmunder Ärmels und gehört zu den „Champion Partnern“ des Vereins. Dieser Vertrag ist Berichten zufolge 8 Millionen Euro pro Jahr wert.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, ist Dortmund bereits in Gesprächen über einen Ersatzsponsor aus der Automobilindustrie.

Opel war 2012 erstmals Partner vom BVB und wurde 2017 zum offiziellen Ärmelsponsor. Nun lehnt die Automarke Berichten zufolge die zweijährige Verlängerungsoption für diesen Vertrag ab, was bedeutet, dass er am 30. Juni ausläuft.

Neueste Beiträge

(c) Upper Austria Ladies Linz

Upper Austria Ladies Linz verspricht „Spektakuläre Neuinszenierung“ zum Jubiläum [mit Video]

(c) DFB

Neuer Markenauftritt für den DFB

(c) IMAGO | Kyodo News

MLB 2025: Rekordsaison mit starken Quoten, Zuschauerzahlen und Sponsoringerlösen

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

sportsbusiness_BreakfastClub_2025-11-05_NewEnglandPatriots_1

Recap sportsbusiness.at Breakfast Club: Football-Hype in Europa – Die New England Patriots zu Gast in Wien

Podcast​