sportsbusiness.de

Brandon Snow neuer Marketing-Chef der Formel 1

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat den Activision Blizzard-Manager Brandon Snow in der neu geschaffenen Position des Managing Director of Commercial eingestellt.

Brandon Snow wird zwischen New York und London angesiedelt sein und an Präsident und CEO Stefano Domenicali berichten. Er wird die Bereiche Sponsoring, Lizenzierung, eSports und Marketing beaufsichtigen und eng mit anderen Abteilungen der Formel 1 wie Medienrechten, digitalen Medien und Event-Promotoren zusammenarbeiten.

Sean Bratches, der Vordenker der Netflix-Serie „Drive to Survive“, der die Formel 1 im Jahr 2020 verließ, hatte zuvor den gleichen Titel bei der Formel 1 inne, aber Bratches‘ Rolle hatte nicht den gleichen Umfang wie diese neue Position. Er war für Sponsoring, Marketing und Kommunikation zuständig. Ellie Norman, die frühere Global Director of Marketing & Communications der Formel 1, hat die Organisation ebenfalls vor kurzem verlassen.

Snow war seit 18 Jahren als CRO für die eSports-Abteilung von Activision Blizzard tätig, zuvor war er Senior VP/Team Marketing & Business Operations der NBA. Er stößt zu einer Zeit zur F1, in der sie in Amerika an Popularität gewinnt. In den USA ansässige Unternehmen strömen in die Serie, und die Einstellung der F1 scheint dies widerzuspiegeln, da Snow Erfahrung mit amerikanischen Marken hat.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Ski WM 2033: ÖSV schickt St. Anton ins Rennen

(c) UEFA

Unilever wird offizieller Sponsor der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Cameron Smith

Zuschauerrekord für Frauensport in Großbritannien – 44,7 Millionen schalteten 2024 ein

(c) Canva / Pixabay

MLB und Sportradar verlängern Partnerschaft bis 2032

(c) Gepa Pictures

Idee: Neues Nationalstadion mit Skihalle

Podcast​