sportsbusiness.de

Brandon Snow neuer Marketing-Chef der Formel 1

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat den Activision Blizzard-Manager Brandon Snow in der neu geschaffenen Position des Managing Director of Commercial eingestellt.

Brandon Snow wird zwischen New York und London angesiedelt sein und an Präsident und CEO Stefano Domenicali berichten. Er wird die Bereiche Sponsoring, Lizenzierung, eSports und Marketing beaufsichtigen und eng mit anderen Abteilungen der Formel 1 wie Medienrechten, digitalen Medien und Event-Promotoren zusammenarbeiten.

Sean Bratches, der Vordenker der Netflix-Serie „Drive to Survive“, der die Formel 1 im Jahr 2020 verließ, hatte zuvor den gleichen Titel bei der Formel 1 inne, aber Bratches‘ Rolle hatte nicht den gleichen Umfang wie diese neue Position. Er war für Sponsoring, Marketing und Kommunikation zuständig. Ellie Norman, die frühere Global Director of Marketing & Communications der Formel 1, hat die Organisation ebenfalls vor kurzem verlassen.

Snow war seit 18 Jahren als CRO für die eSports-Abteilung von Activision Blizzard tätig, zuvor war er Senior VP/Team Marketing & Business Operations der NBA. Er stößt zu einer Zeit zur F1, in der sie in Amerika an Popularität gewinnt. In den USA ansässige Unternehmen strömen in die Serie, und die Einstellung der F1 scheint dies widerzuspiegeln, da Snow Erfahrung mit amerikanischen Marken hat.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​