sportsbusiness.de

Carlos Alcaraz erhält Louis-Vuitton-Deal

(c) Louis Vuitton / Dan Jackson

Diesen Artikel teilen

Carlos Alcaraz, die aktuelle Nummer eins der ATP-Weltrangliste, wurde zum neuen Markenbotschafter von Louis Vuitton ernannt.

Alcaraz reiht sich damit in eine Gruppe von Louis Vuitton-Botschaftern ein, zu denen auch Fußball-Ikone Lionel Messi und Tennis-Star Naomi Osaka gehören. Der 20-jährige Spanier hat bereits Werbeverträge mit Calvin Klein, BMW, Nike, Rolex und der Schlägermarke Babolat.

Nach seinem Sieg beim Queen’s Club-Turnier gehört Alcaraz zu den Top-Anwärtern auf den Sieg in Wimbledon, das am 3. Juli beginnt. Der Spanier, der von IMG vertreten wird, hat sein Werbeportfolio beträchtlich erweitert und könnte ein Name sein, den man auf der Liste der vermarktungsstärksten Athleten des Jahres 2023 im Auge behalten sollte.

Neueste Beiträge

Kooperation: kicker und Opta setzen erfolgreiche Partnerschaft fort – redaktionelles Zusammenspiel zur EM [Partner-News]

SK Rapid stellt neuen Crowdinvesting-Rekord im österreichischen Fußball auf

„Wackel Lothar“ nickt ab: So humorvoll sagt Interwetten die deutsche EM-Aufstellung voraus [Partner-News]

Handball, Basketball, Drohnenflüge und mehr: StadiumADS präsentiert bisher größtes Update [Partner-News]

Sport1 sicherte sich Highlight-Rechte für die UEFA Euro 2024

Podcast​