Carlos Alcaraz, die aktuelle Nummer eins der ATP-Weltrangliste, wurde zum neuen Markenbotschafter von Louis Vuitton ernannt.
Alcaraz reiht sich damit in eine Gruppe von Louis Vuitton-Botschaftern ein, zu denen auch Fußball-Ikone Lionel Messi und Tennis-Star Naomi Osaka gehören. Der 20-jährige Spanier hat bereits Werbeverträge mit Calvin Klein, BMW, Nike, Rolex und der Schlägermarke Babolat.
Nach seinem Sieg beim Queen’s Club-Turnier gehört Alcaraz zu den Top-Anwärtern auf den Sieg in Wimbledon, das am 3. Juli beginnt. Der Spanier, der von IMG vertreten wird, hat sein Werbeportfolio beträchtlich erweitert und könnte ein Name sein, den man auf der Liste der vermarktungsstärksten Athleten des Jahres 2023 im Auge behalten sollte.
.@carlosalcaraz for Louis Vuitton. “It’s a dream for me to now be a part of the Louis Vuitton family.” World-renowned tennis champion and the youngest player to be ranked number 1 in history will be joining the Maison as a new House Ambassador. #CarlosAlcaraz #LouisVuitton pic.twitter.com/EUcVb4S8Mc
— Louis Vuitton (@LouisVuitton) June 28, 2023