Als Teil der Vereinbarung, die vom Medien- und Marketingpartner der Europäischen Handballföderation, Infront & Dazn, vermittelt wurde, erhält Coolbet einen Pool von sichtbaren Rechten, um sein Sponsoring auf globaler Ebene zu aktivieren.
Coolbet war bereits mit Sponsoring-Deals in Sportarten wie Fußball und Curling auf dem Markt aktiv, sponsert aber zum ersten Mal Handball auf EM-Ebene.
Martin Hausleitner, EHF-Generalsekretär, sagte: „Ich freue mich sehr, Coolbet im Sponsoring-Portfolio für die Women’s EHF Euro begrüßen zu dürfen. Wir sehen die kommende Europameisterschaft als eine Gelegenheit, unsere Zusammenarbeit auszubauen und eine Partnerschaft für die Zukunft zu etablieren, während Coolbet die Sponsoring-Möglichkeiten nutzt, die die größte europäische Handballbühne zu bieten hat.“
Endre Nesset, CEO von Coolbet, fügte hinzu: „Coolbet freut sich sehr über diese Partnerschaft und sieht einem großartigen Turnier entgegen. Als Anhänger der norwegischen Nationalmannschaft verfolge ich diese Turniere schon seit meiner Kindheit, und es war immer ein spannendes und interessantes Ereignis mit einigen erstaunlichen Leistungen. Wir glauben, dass den Sportfans in ganz Europa einige fantastische Wochen bevorstehen.“
James Chubb, Head of Handball bei Infront, sagte: „Coolbet hat erkannt, dass die EHF Euro eine hervorragende Plattform bietet, um ihr Publikum zu erreichen, und wir freuen uns, dass wir dies ermöglichen konnten. Das Turnier gewinnt durch die gemeinsamen Anstrengungen der EHF und aller Partner immer mehr an Popularität und Reichweite.“
Robin Kolmel, Managing Director, EHF Rights Partnership bei Dazn: „Es ist großartig zu sehen, dass Coolbet Teil der EHF-Familie wird. Dies unterstreicht die wachsende Bedeutung von Frauensportveranstaltungen wie der Women’s EHF Euro als Plattform für Sponsoren.“